1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm aufnehmen, anderes ansehen - wie????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mark100, 15. Januar 2005.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    ich habe in meiner neuen (genossenschafts)-wohnung einen nur einen sat-anschluss - auf eine dachantenne wurde verzichtet. die orf-programme erhalte ich daher auch digital. nun habe ich immer das problem, daß ich beim aufnehmen kein anderes programm sehen kann (war früher beim kabel-anschluss praktischer). da ich sowieso einen zweiten receiver benötige möchte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist (festplattenreciever??) mit nur einem kabel zur sat-anlage, daß ich aufnehmen kann und trotzdem etwas andres anschauen kann (analoge zimmerantenne funktioniert auch nicht, da bei uns so schlechter terrestrischer empfang ist).

    danke
    mark
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Programm aufnehmen, anderes ansehen - wie????

    Nein, das ist nicht möglich. Nur bei Programmen, die aufm selben Transponder liegen geht das (z.B. ORF1 anschauen, ORF2 aufnehmen).
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Programm aufnehmen, anderes ansehen - wie????

    Finde mal raus, wie die Sat-Anlage verkabelt ist. Wichtigster Punkt: Handelt es sich um eine Sternverteilung oder um eine Einkabelanlage?

    In neuen Häusern wird i. d. R. Sternverteilung eingebaut, allerdings gleich mit mehreren Kabeln in jede Wohnung. Beim Umrüsten älterer Gebäude kommen oft Einkabellösungen zum Einsatz, an die man auch mehrere Receiver anschließen kann.
     
  4. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Österreich
    AW: Programm aufnehmen, anderes ansehen - wie????

    also die anlage ist 5 monate alt und eine reine astra anlage. im keller ist ein verteiler und von dort gehen 3 kabel in meine wohnung. eines davon ins kinderzimmer, eines ins schlafzimmer und eines ins wohnzimmer.

    danke
    mark
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Programm aufnehmen, anderes ansehen - wie????

    Dann zieh dir halt ne Verlängerungsstrippe vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Und dann irgendeinen Twin-Receiver und du kannst 1 mit manchen sogar 2 Proramme aufnehmen und ein anderes anschauen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen