1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Richelieu1655, 15. Oktober 2003.

  1. Richelieu1655

    Richelieu1655 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Diese Anfrage gilt für den Raum Berlin!
    Woran kann es liegen, daß Programme die gestern noch zu empfangen waren heute nur noch schwarze Sendeplätze zeigen? Zum Beispiel sind in letzter Zeit sämtliche dritte Programme incl. arte nicht mehr zu empfangen. Dafür gibt es jetzt VIVA!
    Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste oder Übersicht über die aktuelle Sendeleistung bzw. Empfangssituation gibt?
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Hallo unter diesem Link findest du sämtliche Kanalangaben.

    Zu deinem Problem, daß Sender plötzlich verschwunden sind und nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist, dieses ist sehr wahrscheinlich ein Zeichen dafür, daß du gerade Empfangsprobleme hast, denn bei Digital-TV gibts wenn das Signal zu schwach ist erst Pixel und wenns praktisch zu schwach ist dann nur noch ein schwarzes Bild. Kanns sein, daß du in einer Gegend wohnst wo der Empfang einiger Programme nicht so gut ist oder hast du vielleicht deine Antenne anders justiert und dadurch eine ungünstige Position erwischt und das Signal verloren?

    Habe eben alles durchgescannt und es ist noch alles vorhanden.

    Übrigens mit VIVA da hast du was verwechselt, auf Kanal 56 sendet u.a. VIVA Plus (VIVA 2), die bringen öfters mal für VIVA Werbetrailer, da kann man schonmal etwas verwirrt werden und denken man hat einen anderen Sender als den eigentlichen, ist bei den Sendern der Sat1/Pro7 Gruppe (Sat1, Pro7, Kabel 1 und N24) auch nicht anders.

    MfG

    HK
     

Diese Seite empfehlen