1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von XAX, 4. Juli 2002.

  1. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    ich suche ne seite wo alle analogen und digitalen sender aufgeführt sind die über astra 1d gesendet werden
    hab nen link dazu hier schonmal gesehen aber nicht wieder gefunden
     
  2. skotty

    skotty Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    sebnitz
  3. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    logisch,
    ich vermute mal das du sat-neuling bist?

    astra1d wurde ja vor einiger zeit auf eine position (24,2°East) geschoben und dort wird nicht mehr viel gesendet.

    alle frequenzen auf der satelliten-position 19,2° Ost wurden auf andere Satelliten verteilt.
    viele tv-sender, wie z.Bsp. N24 benutzen aber auch noch den werbeslogan "wir senden über astra 1d". was aber eigentlich nicht stimmt. man verwendet nur die frequenz die damals astra1d hatte.dies hat den zweck, dass vor 7-8 jahren damit geworben wurde, dass man eine Astra1d-fähige sat-anlage hat. ältere sat-anlagen können diese frequenzen nicht empfangen. also alle programme von transponder 49 bis 64 waren von ca.1995-2000(kann aber keine exakten jahreszahlen nennen) auf astra1d.

    oder wieso willst du wissen, was auf astra1d(24,2°) sendet?

    <small>[ 04. Juli 2002, 17:59: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  5. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
    weil mir die blöden elektriker, die meiner meinung nach eigentlich überhaupt keine ahnung hatten was sie taten, mir gesagt haben sie hätten die schüssel auf astra 1d ausgerichtet
    und bei meinem reciever (der ein par jahre bei nem kumpel nutzlos rummlag) sind die sender von astra 1d vorprogrammiert aber das sind nur so n par kaum mehr als ich im kabel hatte und da achte ich mir das könnten ja nicht alle sein
    deshalb wollt eich wissen was es da sonst noch gibt aber wenn auf dem satelietn gar nix mehr gesendet wird worauf ham die mir die schüssel denn dann ausgerichtet

    <small>[ 04. Juli 2002, 18:49: Beitrag editiert von: XAX ]</small>
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Dann sag doch mal ganz einfach, welche Sender Du emfangen kannst.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    analog kannst du über astra 19,2° so um die 40 programme empfangen.
    einfach mal auf lyngsat gehen und alle programme mit weißen hintergrund kannst du empfangen.

    bei den meisten receivern mußt du aber beim einstellen alle frequenzen um 9750 herrunter rechnen. siehe zdf:
    10964 - 9750 = 1214

    ich würde dir aber generell zu digitalen sat-empfang raten. einfach receiver auswechseln. günstige digitalereceiver gibt es ab €99. digital kannst du über astra um die 100 programme empfangen.
     
  8. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
    ahh jetzt gehts ... komisch ... aber hauptsache
    tut mir leid für die ganzen blöden fragen aber ich war hier am verzweifeln
    aber noch eine frage: was is da wo mehrere sender sich eine frequenz teilen senden die dann zeitversetzt oder wie läuft das?
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ja, die senden zu unterschiedlichen zeiten.

    z.bsp: arte 19-2 uhr
    kinderkanal 6-19 uhr
     

Diese Seite empfehlen