1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmübersicht für HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mr. Wolfenstein, 25. März 2005.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hi. Ich versuche jets schon die ganze Zeit herauszufinden was zu welcher Uhrzeit auf HD1 läuft aber ohne Erfolg. Auf der Homepage von HD1 ist nichts dergleichen zu finden. Läuft da FTA auch mal eine komplette Sendung statt nur zusammengeschnittenes oder ist das den Karteninhabern vorbehalten ? Gibs ne Seite im Internet wo man das Tages-Programm nachkucken kann ? EPG ist ja leider bei dem Sender nicht verfügbar :(

    Und wenn ich schon dabei bin: Der HD1 läuft bei mir mit dem alten Namen Euro1080 in der Senderliste. Das stört mich jets nicht sonderlich. Was aber komisch ist: Wenn ich den Astra HD suche wird der auch gefunden aber in der Liste taucht er nicht auf. Hat bzw hatte der auch mal nen anderen Namen als Astra HD ?

    mfg Mr. Wolfenstein
     
  2. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Also eine Progrmmübersicht gibts auf der HP unter http://www.hd-1.tv/
    Komplette Sendungen werden nur Smartcard besitzer empfangen, kostet ja auch 299,- € Allerdings kann es ja mal wieder, wie am 12 & 13.3., sein, dass uncodiert gesendet wird.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Also, mich regt das jetzt auf !
    Zur Klarstellung: Ich habe nichts dagegen, dass neue Benutzer dieses Forums immer erneut "Urschleimfragen" stellen, obwohl man eben auch erst mal lesen sollte, was vor Wochen und Monaten schon 100x diskutiert wurde.
    Ich ärgere mich aber wahnsinnig über solche Antworter wie marcol1979. Halbwahrheiten und viel Schnee von gestern werden in letzter Zeit in diesem Forum immer häufiger von manchen Leuten als neueste Neuigkeit verkauft.
    Um "komplette" Sendungen von HD1 zu sehen, muss man eben noch nicht 299 Euro für eine Smartcard hinblättern. Auf 23,5°O läuft a l l e s unverschlüsselt.
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Programmübersicht für HDTV

    OK Danke erstmal für eure Antworten. Wie lange glaubt ihr läuft das ganze noch auf 23.5° unverschlüsselt ? Lohnt es sich noch ein zusätzliches LNB zu holen ?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Programmübersicht für HDTV

    lohnt es sich überhaupt noch in 1080i-technik zu investieren, wo sich wahrscheinlich hierzulande eh mpeg4-hdtv durchsetzen wird ?!
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Programmübersicht für HDTV


    ???

    Was hat die Auflösung mit MPEG4 zu tun? 720p und 1080i sind Formate, die werden sich auch nicht beim Wechsel des codecs (von mpeg2 auf mpeg4) ändern.


    CableDX
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Nur gut, dass es hier wenigstens immer noch die technischen Klarstellungen von CableDX gibt.

    Ob es sich überhaupt lohnt, das Signal von 23,5°O zu holen, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Das Signal steht da so jetzt immerhin schon ein halbes Jahr. Wie lange noch, wissen die Leute von HD1 wohl selber nicht. Z.Z. ist für meine Begriffe die Zukunft von HD1 mehr als fraglich. Es wird zwar wieder mal viel geredet, sogar über HD2, oder3, oder4, oder5, aber so manche Freude an HDTV hat sich gerade bei HD1(Euro1080) bei mir in den letzten zwei Jahren immer häufiger in Enttäuschung verwandelt. Z.Z. ist das Programm so schlecht wie nie zuvor.
    Trotzdem verfolge ich alles was da läuft, immer noch täglich von morgens bis nach Mitternacht...
     
  8. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Oh, verzeihe mir du Allwissender und Unfehlbarer "SCHOLLI", man das auch in sachlichem Ton sagen und nicht gleich alle vollmaulen
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Ich bin hier einer von denen, die sehr wenig wissen, aber ich s c h r e i b e hier nur das, was ich weiß, oder f r a g e nach Dingen , die ich nioht weiß.
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Programmübersicht für HDTV

    Tja er hat wohl gedacht, dass er's weiß. Ich kann zwar nicht das Ausmaß dieses "Vorfalles" jetzt einschätzen, aber das kann doch wirklich jedem mal passieren.
     

Diese Seite empfehlen