1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmänderungs-Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Setter, 18. August 2011.

  1. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    :eek:
    heute ist wieder son tag.
    per zufall bin darauf gestoßen das a):eek:Sport1 heute Fußball live sendet, Helsink - Schalke,
    b) das ZDF Hannover-Sevilla.
    gibt es eigendlich sone art newsletter,den man abbonieren kann?

    gruß setter
     
  2. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programmänderungs-Benachrichtigung

    Dafür gibt es doch VT oder Tageszeitung. Und das das ZDF heute Fußball zeigt wissen wir in Hannover schon über eine Woche. Ist also nicht wirklich neu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmänderungs-Benachrichtigung

    Ja, nennt sich EPG. ;)
     
  5. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmänderungs-Benachrichtigung

    @rhoeckel,
    das ja mal eine aussagefähige hilfe.danke.

    den rest?,EPG ?das ist mir schon bekannt,aber alle sender jweils zu sannen,nö.

    aber danke.

    setter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmänderungs-Benachrichtigung

    Warum alle Sender Scannen? Oder bist Du nur auf der Suche nach Programmänderungen?

    Wenn ich vor habe eine bestimmte Sendung zu schauen dann lege ich dafür einen Programmtimer an (je nachdem entweder zum Aufnahmen oder nur das die Box umschaltet).

    Dort kann ich auch jederzeit sehen ob sich da etwas geändert hat da die Änderungen auch im Timer übernommen werden.
    Ein Wochentimer für Sontag 20:15Uhr ARD zeigt mir zB. mal Tatort und mal 110 Polizeiruf an mit dem jeweiligen Titelnamen an ,genauso würde es auch bei Sportereignissen sein, nur das man dort dann eben keinen Dauertimer nutzt wenn diese nicht regelmäßig starten.
     
  7. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmänderungs-Benachrichtigung

    :confused:
    so richtig kann ich dir nicht folgen.ich weiss ja nicht welcher sender nun zb.gestern die europacup spiele zeigt.
    da war zum 1.es um 18:30 uhr schalke auf Sport1.
    und dann zum 2. hannover auf ZDF um 20:15 uhr.

    so ist das gut, mit dieser internetplattform die auflistet ,wann was auf welchem sender (kurfristigt) gezeigt wird.

    ok setter