1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmänderungen am 11. September 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Big Kimble, 26. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    gab es am 11. September 2001 eigentlich irgendwelche größeren Programmänderungen bei PREMIERE? Alle "normalen" Sender haben damals ja ihre Programmplanungen komplett verworfen bzw. teilweise den Sendebetrieb komplett eingestellt. Vielleicht kann sich daran ja noch jemand erinnern. Ich habe leider zu diesem Zeitpunkt kein Abo gehabt.


    Viele Grüße

    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. R:D

    R:D Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Das ist ne Weile her, aber ich glaube, dass Premiere 1 das Programm von N24 übernommen hatte.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9.039
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    An diesem Tag war Champions League und es gab keine Vorberichte. Man stieg erst 5 min vor Anpfiff ein und ich meine sogar das es nicht kommentiert wurde (oder war das beim Freien Training in Monza?)
     
  4. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Das müsste man alles nochmal genau rekonstruieren. Soweit ich mich erinnere war Dr. Kofler zu dem Zeitpunkt noch nicht Geschäftsführer, oder?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Der 11. September 2001 war ein Dienstag und an dem Tag startete laut Wikipedia damals die Champions League-Saison.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Richtig, damals wurde das Match von Schalke z.B. nicht kommentiert. Hab ich noch gut in Erinnerung.
     
  7. Machchaba

    Machchaba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Das war die erste Saison, in der es auch in der Champions League eine Konferenz gab und somit war das an diesem Dienstag die erste Champions League-Konferenz der Geschichte. Da gab es aber aufgrund der schrecklichen Ereignisse auch keine Kommentatoren, so dass die Konferenz recht "sinnlos" war.
    Auf Premiere Movie 3 (oder wie das damals hieß) lief das Programm eines Nachrichtenkanals.
     
  8. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Wenn ich mich recht erinnere wollte Schalke (und auch Dortmund?) erwirken, daß die Spiele abgesagt werden, aber die UEFA war dagegen den Spieltag zu streichen. Es ging damals nur ums Geld wegen Werbe- und Fernsehgeldern. Erst der zweite Gruppenspieltag am 12. wurde dann um 1 Woche auf den 19. verschoben.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Spielen unter Schock - Sport - Tagesspiegel
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Wenn ich mich nicht richtig erinnere wurde auf einem Kanal ein Nachrichtensender entweder N24 odere CNN aufgeschaltet.Ich meine am Dienstag wurden die Spiele noch kommentiert und am Mittwoch gab es nur einen Stadionton selbst in der Konferenz.Da ich immer Konferenz schaue weiss ich nicht ob der ausländische Kommentar bei den Einzelspielen übernommen wurde.

    11.09.2001 Gruppe A
    20:45 Lokomotiv Moskva - RSC Anderlecht 1:1 (1:1)
    20:45 AS Roma - Real Madrid 1:2 (0:0)

    11.09.2001 Gruppe B
    20:45 Dinamo Kiev - Borussia Dortmund 2:2 (2:0)
    20:45 Liverpool FC - Boavista 1:1 (1:1)

    11.09.2001 Gruppe C
    20:45 RCD Mallorca - Arsenal FC 1:0 (1:0)
    20:45 FC Schalke 04 - Panathinaikos 0:2 (0:0)

    11.09.2001 Gruppe D
    20:45 Galatasaray - Lazio Roma 1:0 (0:0)
    20:45 FC Nantes - PSV Eindhoven 4:1 (3:0)

    Jetzt bin ich doch überrascht.Auf weltfussball wo ich das ganze rauskopiert habe steht für die Gruppen E-H als ersten Spieltag der 18.09.
    Wurde der Mittwochspieltag doch komplett abgesagt und eine Woche später nachgeholt?
    Dann hat mein obriges geschriebene an einem Dienstag stattgefunden.
    Sehe schon das ganze durch die obrigen Kommentare.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen