1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von smattmueller, 15. Dezember 2006.

  1. smattmueller

    smattmueller Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir den DigiCorder K2 (baugleich S2 nur für Kabel) zu kaufen. Besteht bei dem Gerät die Möglichkeit die gefundenen Kanäle/Programme am PC nach Wunsch zu ändern und wieder auf das Gerät zu übertragen bzw. eine Sicherung Dieser Liste zu machen?

    Ich bin stark HUMAX geschädigt und dort war nach jedem Absturz die sortierte Liste weg oder bei jedem Serviceanruf beim Hersteller hies es "setzen Sie Ihr Gerät in den Auslieferungszustand zurück" Dann war die Liste natürlich auch beim Teufel. Da der HUMAX Premiere-zertifiziert war konnte man von außen mit dem PC nicht darauf zugreifen, nicht einmal um die Kanallisten zu ändern.

    Geht das Problemlos beim S2/K2. Kann ich mit all meinen billigen Digital SAT-Receivern!

    Danke
    Sven
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
  3. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

    Vorsicht! Das Programm funktioniert in den gewünschten Punkten nicht wenn man mehrere Favoritenlisten hat, zumindest nicht beim S2, das kann ich auch nachvollziehen. Mit einer Favoritenliste soll es aber klappen. (SUCHE bemühen) Und ob das beim K2 auch so ist, kann wohl noch keiner sagen:)

    MfG
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

    Funktioniert das Ding eigentlich auch per USB, nicht oder??
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

    Es gibt auch zahlreiche Leute mit nur einer Favoritenliste, bei denen die Rückübertragung nicht geht. Das liegt nicht an der Anzahl der Listen (davon hatte der S2 nämlich schon länger mehrere, auch wenn man sie nicht sah...), sondern am Treiber für die serielle Schnittstelle in der aktuellen S2-Software. Soll mit der nächsten Editor-Version behoben sein (beim TechniportLoader ist die Änderung bereits erfolgt).

    Nein.
     
  6. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

    Ich habe den S2 erst seit ein paar Tagen und mehrmals gelesen das es mit einer Favoritenliste klappen _soll_

    Naja, dann warten wir auf die Version, lange angekündigt wurde sie ja nun schon:)

    MfG
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Program/Kanalliste beim S2 oder K2 am PC bearbeiten?

    Leider meist nicht. Ich bin übrigens auch ein Betroffener ;). Es gibt allerdings wohl einige Leute, bei denen es trotzdem funktioniert. Scheinbar haben die in ihren PCs Schnittstellenbausteine, mit denen es auch so geht.
     

Diese Seite empfehlen