1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Habe beim suchen kein ähnliches Thema gefunden, also dürfte es das 1. in der Art sein.

    Da hier im Forum ja sehr viele Fussball-"verückte" sind, dachte ich so ein Thema ist recht passend.

    Gehen soll es natürlich zum einen um Eure Einschätzungen vor den Spielen,
    z.B. wer läuft auf, wer ist Favorit, wie geht das Spiel aus, wer übersteht die Vorrunde usw...

    Vor, während und natürlich nach den Spielen, kann und soll diskutiert werden, aber bitte im Rahmen und nicht unter die Gürtellinie :winken:

    So, leider sind es ja noch 5 Wochen, aber wer will kann ja schon mal loslegen.

    Gruß stoni :cool:
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Leichter wird auch wenn die Gruppen hier drin stehen, also:

    Gruppe A
    Portugal
    Schweiz
    Tschechen
    Türkei

    Gruppe B
    Deutschland
    Kroatien
    Polen
    Österreich

    Gruppe C
    Frankreich
    Italien
    Holland
    Rumänien

    Gruppe D
    Griechenland
    Russland
    Schweden
    Spanien

    ------------------------------------------------------------

    Start: 07.06
    Schweiz - Tschechen
    Portugal - Türkei

    08.06
    Österreich - Kroatien
    Deutschland - Polen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Recht ruhig hier :LOL:

    Ok sind ja auch noch ein paar Wochen bis zur EM, ich denke nach der Buli Saison geht los.

    Falls sich doch schon einer vorher hierher verirrt, starte ich mal die erste Diskussion:

    Wen würdet ihr im Sturm der Deutschen mitnehmen?

    Was man hört und liest sind ja folgnde Namen im Raum:

    Klose, Gomez, Kuraniy, Podolski, Hanke, Neuville, Kießling, Helmes, Odonkor ??, Asamoah ??

    Also ich gehe erstmal von 4 Stürmern aus, dann wären es meiner Meinung nach die erst genannten.

    Sollten 5 Stürmer nominiert werden, würde ich am ehesten Kießling mitnehmen, der hat auch Internationla gespielt und immerhin 9 Tore in der Buli gemacht.
    Nachteil, er ist nun gesperrt.

    Hanke hat 11 Tore und darf noch spielen ;)
    Neuvielle und eventuell Helmes hätten ein Erfolgs Erlebnis - Aufstieg vorzuweisen.

    Nicht einfach für Jogi...oder
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Na gut, da muss ich weiter selbstgespräche führen...;) :winken:

    Heute kam ja nun das Aufgebot vom Jogi, mit kleinen Überraschungen.
    Allerdings hat er 26 Mann berufen und muss also noch 3 aussortieren.
    Der Kaiser hatte ihm davon abgeraten, aber das muss Löw ja selbst wissen.
    Als Motivation nicht schlecht, ist halt Schade für die 3, die es treffen wird.

    Hier aber erstmal der Kader:

    Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (Schalke 04)

    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Betis Sevilla)

    Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1.FC Köln)



    Klar die 3 Torleute bleiben (das Adler dabei ist begrüße ich)

    Die Abwehr fürfte auch so bleiben, da man hier 7 Leute hat für 4 Positionen

    Das heißt einer im Sturm und 2 im Mittelfeld müssen gehen.

    Mein Tipp:
    Helmes wird es im Sturm treffen, Löw hat genug junge Spieler und Neuviele hat schon als Joker gestochen.

    Im Mittelfeld muss es meiner Meinung nach Odonkor treffen, 1. lange Verletzt kaum gespielt, und wenn gespilet nicht überzeugend.
    Der letzte Platz könnte zwischen Marin und Trochowski ausgehen, ich persönlich würde dann den Borusse mitnehmen.

    So, jetzt seid´s Ihr drann :p :winken:
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    dass helmes und neuville dabei sind, ist ok. aber dass ein trochowski und ein marin dabei sind und ein kroos z.bsp. nicht, ist ein witz!

    genauso ist es ein witz, dass ein enke dabei ist, aber ein hildebrandt nicht! da hat er wohl vom schwaben die quittung bekommen, weil er in stuttgart abtrünnig wurde, genau wie kuranyi nach dem schalke-wechsel vor der wm :eek:

    und der oberhammer ist odonkor! :eek:
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Bei Helmes und Neuville stimme ich Dir zu, da aber nur 5 Stürmer mitfahren werden, wird bestimmt einer der beiden wieder abreisen müssen, aufgrund der Jugend, tippe ich auf Helmes, der gehen muss.
    Zumal es für Neuville zu 100% das letzte Großereignis sein wird und Helmes erst am Anfang steht.

    Bei Marin und Kroos sehe ich das anders, Marin war fester Bestandteil der Aufstigesmannschaft, während Kroos seeehr wenig zum Einsatz kam, ich denke das ist eine gute Entscheidung von Jogi, ich hoffe natürlich jetzt das Trochowski und Odonkor (wie Du ja auch ;) ) heimfahren müssen und Marin bleiben darf.

    Aber seinen wir ehrlich, wie groß ist die Chance das Marin dann bei dem EM zum Einsatz kommt, vielleicht gegen Österreich, wenn a) wir schon weiter sind und b) es schon 2:0 für uns steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    denk mal bei kroos an das bayern-spiel in belgrad im uefa cup, wer hat da international gezeigt, dass er ein spiel ganz allein in ein paar minuten drehen kann? ;) bräuchte man solche leute nicht, wenn man gegen z.bsp. italien wieder mal in einer verlängerung in rückstand kommt?


    und was ist eigentlich mit bernd schneider????
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Ja, das Spiel in Belgrad, wenn Du aber danach gehe würdest, könntest Du jede Menge Spieler mitnehmen, die im laufe der Saison mal ein gutes Spiel hatten ;)

    Ne ne, mit Marin ist das ne gute Wahl, der hat sich durhcgesetzt und ist schnell, dribbelstark und kann auch Tore machen. Aber wie schon geschrieben, ob er überhaupt mal zum Einsatz kommt :confused:

    Schneider ist doch wegen seiner OP raus aus dem EM rennen.
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm, klar hat er viel Erfahrung und kann schöne Flanken und Pässe spielen, aber in dieser Saison bei Leverkusen hat er mir fast nie gefallen, von daher könnte ein Hitzelsberger oder Borowski besser für unser EM Spiel sein.
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    so, ich will auch mal meinen Senf dazu geben zum Thema Kroos. Wenn du schon das Belgrad Spiel ansprichst, dann erinner ich dich nochmal an das Freistoßtor von ihm. Das war nen völlig verunglückter Freistoß, den normalerweise jeder Torwart mit dem Hut fängt. Was hat Kroos auf den Konto, bester Spieler der U17 WM, einige wenige Kurzeinsätze in der Bundesliga, in seinem ersten Spiel 2 Assists und danach nix mehr und ein gutes UEFA-Cup Spiel.
    Ich hab gerade Mal nachgeguckt, Kießling war gegen Galatasaray im UEFA-Cup Rückspiel Mann des Spiels, warum ist der nicht dabei? Statt dessen fährt ein Klose oder ein Gomez mit, wenn wir nun jemanden brauchen für die entscheidenen Spiele, dann fehlt uns Kießling.
    Man kann doch nicht einen Spieler mitnehmen, nur weil der mal ein gutes Spiel gemacht hat und sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen hat. Es hilft der deutschen Nationalmannschaft für die EM herzlich wenig, wenn Kroos in 2 Jahren mal die Nummer 10 bei Bayern bekommt und vielleicht irgendwann wirklich mal nen guter Spielmacher wird, dann kann man mal drüber reden, ob er in der Nationalmannschaft spielen kann, im Moment hilft er Deutschland auf jeden Fall noch gar nicht weiter, ob ein Odonkor Deutschland hilft, steht auf einem anderen Blatt, der überzeugt mich auch nicht, aber mal ehrlich, Kroos bei der EM ist echt aus aktueller Sicht witzlos.
    Man hat darüber geredet, ob es sinnvoll ist, Lehmann mitzunehmen, weil er kein Stammspieler ist, Kroos hat auch nicht mehr Einsatzzeit und ist dazu noch unerfahren und von der Qualität nicht besser. Mit Vorschusslorbeeren gewinnt man bei nem großem Turnier gar nix, siehe Walcott bei England letztes Mal.
    Ich weiß noch vor 3 oder 4 Jahren als Mustafa Kucukovic das größte deutsche Talent in seiner Altersklasse war und es absolut sicher war, dass er so ca. jetzt Nationalspieler sein müsste. Heute kann man mit ihm keinem Bundesligisten einen Gefallen tun, geschweige denn ihn zu ner EM mitnehmen.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Guter Thread, Stoni! Ich glaube, der wird für die nächsten Wochen meine neue Heimat hier im Forum. ;)

    Hm, Trochowski geht für mich in Ordnung. Aufgrund seines Formtiefs in den letzten Wochen hatte ich aber eher nicht mit einer Berücksichtigung von ihm gerechnet.

    Marin ist natürlich die Überraschung schlechthin, ich finde diese Entscheidung aber auch gut. Schnell, quirlig, technisch stark, fintenreich, damit hat er vielen anderen deutschen Nationalspielern schon vier Stärken voraus.

    Und Kroos sehe ich noch nicht so stark. Technisch ist er jetzt schon klasse, aber in einigen seiner wenigen Einsätze in dieser Saison merkte man ihm schon an, dass ihm noch einiges an Erfahrung fehlt.

    Hm, also Enke muss schon zur EM. Bei mir wäre er sogar klar die Nr. 1. Aber Hildebrand sehe ich dann schon auf der 2. Löw kann die Nichtberücksichtigung Hildebrands ja nur auf die Tatsache schieben, dass er in Valencia nicht so häufig zum Zug kam. Aber was zum Geier macht dann der Dauerreservist Jens Lehmann bei der EM?

    Yup. Der ist schnell. Und sonst nix.

    Das vermute ich auch. Für Neuville spricht klar dessen Erfahrung. Das ist ein alter Hase, der immer noch voll im Saft ist. Ideale Ergänzung für den Sturm.

    Sehr mutig finde ich ja auch die Personalie Metzelder.
    Würde mich nicht überraschen, wenn der während der EM erneut ausfällt. Das ist häufig so bei Verletzungen. Da kurierst Du eine aus, schon hast Du die nächste, weil Du eben die Zeit davor nicht ausgewogen genug trainieren konntest. Aber ich drück ihm - und damit auch uns - natürlich die Daumen. In Bestform wäre er für mich auch gesetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen