1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willy7, 29. Juni 2007.

  1. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe heute meine dvb-s karte bekommen, es ist eine
    Digistar DVB-S PCI karte, conexant 23880
    Die sat schüssel ist eine Astra Digital schüssel, mit 8 Fach Multischalter, und quadro lnb.

    Das ProgDVD ist so blöde aufgebaut! das hätte man viel besser machen können, auch von den Menüs her.

    Mein Problem:
    Ich finde nur ard und dritte Programm haupsächlich, kein sat 1 oder rtl!

    Was stelle ich falsch ein?
    Ich muss doch ku Band nehmen???
    Dann Astra 1c-1h 2c,? oder astra 1D, oder was sonst?

    Gibt es noch ein besseres Programm??

    Auch das die channellisten immer wieder verschwinden??

    disiqC ist doch nur für drehbare Antennen? also ausgeschaltet lassen?

    Gruß
    Jolly
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    diseqc ist fpr multifeed-empfang und auch für dreh-anlagen.
    alternativen zu prog-dvb gibbet es, guckste hier musste halt selbst testen was für dich am besten ist.
    infos zu prog-dvb kann ich dir nicht geben, nutze dieses programm nicht
     
  3. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    Hallo
    danke für die Hilfe!
    Also muß ich diseqc jetzt einschalten, bei quadro betrieb über multischalter?

    Sei froh das du progdvd nicht kennst, dann wirst du vielleicht 10 jahre älter....;)
    Das Tool hat soviele bugs, ist so blöde zu bedienen, das ist unglaublich..

    Frage. was ist mit diesen hdtv sendern?? habe ich eine bessere Bildqualität über tft monitor?´(also das tft display vom pc).?
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    Den Diseq kannst Du ausschalten, macht aber auch nichts wenn er an ist. Das mit HDTV wird schwierig werden, da Deine PC Karte keinen DVB-S2 Chipsatz hat. In Folge dessen spielt es keine Rolle welche Art von Monitor Du benutzt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    So schwer ist ProgDVB nun auch nicht zu bedienen.

    Als aller erstes sollte man aber das Originalprogramm zu der TV-Karte testen.

    Btw. welche Version von ProgDVB hast du überhaupt genommen?

    PS: Wenn du nur ARD/ZDF und ein paar ausländische Programme empfangen kannst, liegt das Problem nicht an ProgDVB.
     
  6. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    Hallo
    hatte erst die version auf cd, die bei der karte war. jetzt habe ich die aktuelle installiert. Programm geht mittlerweile aber nicht gut.....
    bricht manchmal ab, manchmal gehen die sender nicht rein, muß dann rechner neu starten, dann geht es wieder.
    Gibt es eine gute alternative für meine karte???
    also dieses windvdlive2000 geht schon mal nicht gut....unterstützt die karte nicht.
    also meine Tv Karte soll eigentlich hdtv unterstützen......soweit ich weiß, auch füt winvista 32 ist sie geignet.

    Also ich habe wirklich probleme mit progdvd, was soll ich anderes nehmen??

    gruß
    Jolly
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    ProgDVD gibt es doch gar nicht. Du meinst sicherlich ProgDVB ;)

    Aber egal, auf der folgenden Seite findest du eine Liste mit TV-Programmen:

    http://www.dvbmagic.de/tv-software/

    Da kannst du mal andere Software testen. AltDVB soll z.B. gut sein.
    DVBViewer ist auch gut, aber das kostet 15€ und es gibt leider keine Testversion.

    The Geek
     
  8. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    Hallo
    Also dieses altdvb geht mit meiner karte nicht!
    gruß
     
  9. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    Hallo
    Danke für die seite mit den karten!
    habe jetzt eine software gefunden die besser funzt als progdvb!!

    Die DVB-S PCI Karte Digistar/Geniatech mit den conexant 23880 chipsatz arbeit sehr gut mit dem Programm "DVB Dream" zusammen!!!
    weitersagen!
    Viel bessere Bedienung, ausgefeilter die ganze Software!
    Nur zu empfehlen!
    Danke für Eure Tipps und Hilfe!

    Gruß
    Jolly
     
  10. FJ007

    FJ007 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: ProgDVD, wo ist sat1, pro7 u.s.w???

    hallo willy7,

    habe exact die gleichen Probleme mit der digistar und progdvb!
    wie hast du dream dvb ans rennen bekommen?
    läuft bei mir auch nicht!
    habe auch quad lnb mit 8 fach switch!

    DANKE!
    Gruß
    FJ
     

Diese Seite empfehlen