1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB + WinTV Nova -> Probs

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von silent.hill, 6. Juni 2008.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    hab ne neue TV-Karte, eine "Hauppauge WinTV Nova-SE2 PCI"

    die karte konnte einwandfrei installiert werden.

    zur Info: ich habe an der schüssel 2 LNBs, davon gehen die 2 kabel von den LNBs in einen disecq-schalter. vom disecq-schalter geht ein kabel in meine D-Box2. von der geht ein kürzeres kabel dann auch in meine TV-Karte.

    soviel zum technischen.

    vor einigen tagen bei der skystar 2 war das alles in ordnung. bild kam an, ton kam an. BDA-treiber einwandfrei installiert. genau so wie heute auch mit der Nova. hat bisher alles geklappt.

    hab winTV angeschmissen (war auf der CD mit dabei) und hab auch gleich alles gefunden, was ich brauchte. allerdings ruckelt dort das bild.

    hab dann ProgDVB installiert und dort war das bild "gut", allerdings krieg ich dort, wie schon bei der skystar 2, eine hotbird sender rein ! astra scheint wohl alles gefunden zu haben, aber hotbird nicht.

    nun würde ich gern erst mal dieses problem bereinigen. ich hab irgendwo im internet gelesen, dass progdvb disecq nicht unterstützt, bzw die BDA-treiber nicht. ist da was dran?

    gibts jemanden, der eine ähnliche konfiguration hat wie bei mir und bei dem es läuft?

    danke für eure hilfe. bin ziemlich ratlos.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen