1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB und Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xxyy, 14. April 2007.

  1. xxyy

    xxyy Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin recht neu auf dem Gebiet und mich würde es interessieren wie es funktioniert z.B. Premiere auf dem PC zu empfangen.
    Ich war neulich bei einem Bekannten der mit dem Programm ProgDVB + einem Softcam Key von www.satkey.ch Programme empfängt.
    Leider kennt er sich selber nicht aus, da ihm alles von jemand anderen eingestellt wurde.

    Was für Hardware braucht man am besten dazu?
    Ich hab schon so viel gelesen, dass eine Twinhan empfehlenswert ist. Dann braucht man die Satellitenantenne mit einem Receiver den man an den PC bzw. an die Karte anschliesst. Für die Karte braucht man eine Cam Card und das Programm ProgDVB oder?

    Oder muss man noch andere Sachen programmieren?

    Nach dem Umstieg von analog auf digital habe ich mich nicht mehr weiter drüber informiert und deshalb fällt es mir grad schwer...

    Würde mich über Infos freuen.

    Vielen Dank fürs Lesen!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProgDVB und Hardware

    Siehe Nutzungsbedingungen: