1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB und die Transponderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moonwalker5, 22. April 2009.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich benutze ProgDVB 4.92.4, weil die 6.06 für meinen alten Rechner etwas zu schwergewichtig ist. Jetzt versuche ich meiner Tranponderliste einen neuen Transponder (11.137 MHz Hotbird) hinzuzufügen, aber es will nicht funktionieren. Bei den alten ProgDVB-Versionen, bin ich einfach auf den Menüpunkt Channel List -> Scan transponder gegangen und habe dort einen neuen Transponder angegeben und gescannt. Das geht offensichtlich nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe? Welche ernsthaften Alternativen gibt es zu ProgDVB, die auch eine gute Aufnahme-Funktion bieten?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProgDVB und die Transponderliste

    Im Verzeichnis von ProgDVB müsste es noch einen Ordner "Transponders" o.ä. geben. Dort ist dann eine Datei namens 0130.ini. Da kannste deinen Transponder hinzufügen.

    Müsste dann so aussehen:
    Einfach ganz unten hinzufügen. Die Transponder sind nummeriert (also xx=Frequenz etc. ).

    Als Alternative fällt mir da der DVB Viewer ein. Kostet aber 15 €. Gibt natürlich noch zahlreiche andere Programme.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProgDVB und die Transponderliste

    In dem Verzeichnis gibt es nur eine Datei all.list, die wohl alle Transponderdaten enthält. Hab sie hier angehängt:
    RapidShare: Easy Filehosting

    Das Problem ist, dass alle Transponder durchnummeriert sind. Wenn ich da einen Transponder einfügen möchte, dann müsste ich alle anderen neunummerieren...
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProgDVB und die Transponderliste

    Es gibt in den neuen ProgDVB-Versionen keine *.ini Dateien mehr,alle Satelliten und die dazu gehörigen Transponder sind in der all.list Datei enthalten.Sollte eine 0130.ini Datei vorhanden sein,dann wird diese bevorzugt,also,sollte eine 0130.ini Datei im Ordner Transponders vorhanden sein,dann verschiebe die mal,der Transponder 11.137 auf Hotbird 13 Ost ist in der all.list jedenfalls vorhanden.

    Ich habe mir deine all.list Datei angeschaut,der Transponder ist vorhanden,möglicherweise hast du noch andere Versionen von ProgDVB installiert,und das Programm greift auf eine Transponderliste in einem anderen Pfad zu.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009

Diese Seite empfehlen