1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB startet nur einmal nach der Installation, danach Fehler

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von boshi, 6. Januar 2008.

  1. boshi

    boshi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich benutze ProgDVB 5.12.7 und habe eine kurioses Problem. Wenn ich bei der Installation zum Schluss den Hacken setze "Run ProgDVB", startet das Programm und funktioniert einwandfrei. Sobald ich es schließe und über den Button auf dem Desktop neustarte, kommt die Fehlermeldung "PCI- Device not startet". Ein Start ist also nur mit vorheriger Installation möglich. Ich habe schon gegoogelt wie ein Verrückter, aber da werden immer Tipps zum BDA- Treiber gegeben. Aber die Treiber funktionieren ja wie man nach der Installation sehen kann. Deinstallation oder Installation in einem anderen Verzeichnis konnten auch nicht helfen.
    Bin am verzweifeln. :confused:

    Benutze die Cinergy S2 PCI mit Vista 64bit
     
  2. neo84

    neo84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ProgDVB startet nur einmal nach der Installation, danach Fehler

    Also, ich hab zwar kein ProgDVB sondern THC, aber ich hab seit einer Neuinstallation gestern das Problem, dass die Karte nicht mehr startet!
    Im Geräte-Manager kommt dann die Meldung, dass die Treiber installiert wurden, aber nicht gestartet werden können!
    Durch Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Karte bekomme ich sie dann wieder ans laufen, wenn ich das Programm dann jedoch beende und später wieder ausführe, kann es sein, dass die Karte sich wieder verabschiedet hat.
    Kannst du dieses Phänomen bei dir ausschliessen?
    Deine Fehlermeldung hört sich ja etwas danach an.

    Ich benutze die Karte auch unter Vista x64
     
  3. boshi

    boshi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: ProgDVB startet nur einmal nach der Installation, danach Fehler

    Ich hatte vorher das Problem das ich die Karte, egal mit welchem Programm, nicht so gut bzw. gar nicht unter vista 64 zum laufen gebracht habe. im gerätemanger war alles ok, aber kein programm hat die karte zum laufen gebracht. es kam mehrmals zu bluescreens. da hat nur das sp1 für vista geholfen. habe meins auf chip.de gefunden. allerdings ist das nicht das entgültige sp1, deswegen muss man vorsichtig sein. vista64 mag es auch nicht besonders wenn der pci slot mal gewechselt wurde.
     
  4. neo84

    neo84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ProgDVB startet nur einmal nach der Installation, danach Fehler

    Ich hab die Karte schon ans Laufen bekommen, nur hatte ich Probleme bei den HD-Sendern. Daher hab ich alles mögliche versucht (diverse DVB-Programme -auch ProgDVB-, WinXPPro, neue Grafik und auch das Vista SP1RC...) Mit dem Vista SP1RC hab ich die HD-Sender halbwegs flüssig ans laufen bekommen, aber das o.g. Problem entstand. Ansonsten lief die Karte auch mit der ProgDVBpro-Demo!
    Ich wollte auch weniger ein neues Problem aufwerfen, als bei der Fehlersuche behilflich zu sein ;)
    Jetzt wird das ganze System nochmals neu aufgesetzt, ohne SP1RC... mal sehen, was es bringt ^^
     
  5. tigger

    tigger Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: ProgDVB startet nur einmal nach der Installation, danach Fehler

    Sevus Boshi.

    Ich hatte auch das gleiche Problem wie du, ich scheine das Problem allerdings gelöst zu haben: Nimm die 4er Version von Progdvb (davor den rest runter, mit drüber installieren gehts immernoch nicht) dann bei Karte erstmal 'None' auswählen und Progdvb starten. Alles normal einrichten und danach sollte es gehen (hat bei mir zumindestens den anschein, ist noch nicht wieder aufgetaucht ;))

    mfg
     

Diese Seite empfehlen