1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Progdvb Problem mit Cinergy 1200 dvb-s

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hanfyhannes, 23. November 2006.

  1. hanfyhannes

    hanfyhannes Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Also ich hab dieses Thema schon mal in einem anderen Bereich des Forums gepostet, aber da kein Moderator anscheinend das Thema verscheibt eröffne ich es heir hal nochmal!

    Also folgendes: Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S karte, hab alles mit nem BDA Treiber richtig installiert und wird auch unter Device angezeigt! Wenn ich den BDA auswähle klappt auch alles. Nun hab ich en richtigen Sateliten ausgewählt und es erscheint unten bei Q ca.80% und bei L ca 20%. Wenn ich jetzt aber einen Sender auswähle passiert nix! Auch ein Kanalsearch bleibt ohne Erfolg!!
    Weis jemand wo da der Fehler liegen könnte?
    Schon mal vielen Dank im Vorasu für die zahlreichen Antworten!!

    Ja und das kabel geht an meinem Sat-Reviever
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Progdvb Problem mit Cinergy 1200 dvb-s

    Wie sieht denn deine aktuelle Konfiguration der Satschüssel aus? Empfängst du nur Astra 19.2° oder auch andere Satelliten wie zB Hotbird? Müsstest du ProgDVB nämlich mitteilen, da müsste es einen Menübutton namens "Diseqc" geben, so viel ich mich noch erinnern kann.

    Wenn du einen Sender anklickst, einen ausrechenden Signal-/Qualität-Pegel hast, aber kein Bild siehst, könnte das auch am Videocodec liegen. Welchen hast du denn installiert?

    Ich besitze ebenfalls eine Cinergy 1200 DVB-S und darf dir an dieser Stelle mal das Programm DVB Dream ans Herz legen. Besitzt inetwa die gleiche Oberfläche und lässt sich auch inetwa gleich bedienen wie ProgDVB, nur besitzt es viel mehr Funktionen und stürzt meinen Erfahrungen nach auch nicht ab, wie das bei ProgDVB manchmal passiert.

    Solltest du unbedingt einmal ausprobieren. Kostet ja nichts. :) http://www.dvbdream.org
     
  3. hanfyhannes

    hanfyhannes Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Progdvb Problem mit Cinergy 1200 dvb-s

    Nach installation des neusten Treibers zeigt es nun bei L 100% an. Aber weder bei Terratec Home Cinema noch Progdvb krieg ich ein Programm hell!!
     

Diese Seite empfehlen