1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Progdvb-kein Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von montana74, 2. Mai 2008.

  1. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende Progdvb und habe eineTV-Karte von Hauppauge(WinTV-HVR-3000). Mein Problem ist: Astra empfange ich ohne Probleme nur bei Hotbird bleibt das Bild schwarz. Empfangsanzeige ist bei beiden 100%.
    Ich habe eine Channelliste wo Hotbirdsender drinn sind aber es kommt kein Bild und Ton natürlich auch nicht. Bei einem Sendersuchlauf wird auch nichts gefunden. Giebt es irgendwelche LNB Einstellungen die ich beachten muß?
    Hoffentlich hat jemand ne' Idee.

    mfg sven
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Hast du überhaupt zwei LNBs (oder ein Monoblock-LNB) an der Schüssel?

    Wenn ja wie sind sie zusammengeschaltet?

    cu
    usul
     
  3. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Ich habe zwei LNB's und zusammen geschaltet sind sie über einen DISEqC-Switch.
    Ich habe schon jede Menge ausprobiert.
    z.B. verschiedene Treiber für die TV-Karte installiert oder verschiedene Progdvb Versionen verwendet.Aber bisher kein Erfolg gehabt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    DiseqC 1.0 aktiviert? Astra a/a und Hotbird a/b zugewiesen?

    cu
    usul
     
  5. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Bei mir giebts die Auswahl Switch.
    Astra auf 1. und Hotbird auf 2.
    Wenn ich bei der Auswahl None nur Hotbird als Satelliten zuweise habe ich auch kein Erfolg.
     
  6. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Also jetzt habe ich mal versucht direkt das Hotbird LNB an die TV-Karte anzuschliessen und dann bekomme ich auch Bild.
    Kann mir denn niemand bei den richtigen Einstellungen helfen?

    cu Sven
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Wir reden über diesen Dialog? http://www.progdvb.com/manual_img/diseq.gif

    Zeige mal einen Screnshoot wie es bei dir aussieht.

    Natürlich nicht. Wenn du DiseqC ausschaltest bekommst du nur den Sateliten der am Eingang A des DiseqC Schalters hängt. Und das wird bei dir dann Astra sein.

    cu
    usul
     
  8. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Wenn ich nu noch wüsste wie ich hier einen Screenshot reinkriege.
    Bitte um eine kleine Erklärung.

    cu Sven
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Progdvb-kein Hotbird

    Die PrintScreen Taste drücken, dann in einem Grafikprogramm (IrfanView falls du noch keines hast) einfügen wählen, auf die richtige Grösse zuschneiden und als JPG (besser wäre PNG wenn geht) speichern.
    Dann hier http://imageshack.us/ hochladen.

    cu
    usul
     
  10. montana74

    montana74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1