1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von HC-65, 22. Februar 2008.

  1. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze seid vergangener Woche eine PCI-Karte C-2300 aus dem Hause Technotrend in meinem Rechner und empfange damit anstandslos sämtliche ARD und ZDF-Programme sowie diverse andere Sender. Allerdings fehlen mir sämtliche Privatsender (bspw. Pro7, Sat1 etc.). Nun habe ich hier vom sog. DECT-Problem gelesen, welches jedoch m. E. nur bei Empfang per DVB-S auftritt, da ich jedoch DVB-C nutze fehlt mir eine passende Erklärung, zumal ich mit der mitgelieferten Technotrend-Software die o. g. Programme einwandfrei empfangen kann. Diese Software ist jedoch nicht so komfortabel wie ProgDVB, daher würde ich gerne ProgDVB nutzen.

    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße,
    HC-65
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine ProgDVB-Channel- und/oder Transponderlist für den Raum Köln (Kabelanbieter ist Unitymedia) zur Verfügung stellt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Deine erste Bekanntschaft mit der Grundverschlüsselung digitaler Fernsehprogramme im Kabelnetz?
     
  4. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Ja, warum? Habe ich etwas übersehen/nicht beachtet?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Offenbar. Um die privaten TV-Sender im digitalen Kabel sehen zu können musst du zusätzlich Kohle an den Kabelnetzbetreiber zahlen. Du bekommst dafür eine Smartcard und brauchst einen passenden Receiver dazu.
     
  6. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Ähm, sicher?

    Wie von mir beschrieben, bekomme ich aber mit der mitgelieferten Software von Technotrend, die gewünschten Sender?!
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Mein Fehler. Tut mir leid, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, wenn es nicht an der Verschlüsselung liegt.
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Den Satz verstehe ich nicht ganz " Wie von mir beschrieben, bekomme ich aber mit der mitgelieferten Software von Technotrend, die gewünschten Sender?!"

    Empfängst Du sie denn nun oder nicht ? Welche empfängst Du welche fehlen ? Aber wie mein Vorredner schon sagte, die sind meistens Grundverschlüsselt, nur ganz selten nicht. In welchem Gebiet bist Du denn ?
    Hast Du ein CI-Modul, CAM und Kabelkarte am laufen ?
     
  9. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: ProgDVB - Kein Empfang von Privatsendern (Pro7, Sat1 etc.) bei DVB-C-Empfang

    Kann geschlossen werden!
     

Diese Seite empfehlen