1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

progdvb einstellungen für astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sashdoh, 28. März 2007.

  1. sashdoh

    sashdoh Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    nabend, habe hier eine geniatech satbox und dazu progdvd. leider verraff ich das ganze programm. mal krieg ich 1000 sender, mal 20 ausländische. hat jemand evtl. ein paar einstellungstipps dafür insbesondere LOF, switch und so ...

    mfg
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: progdvb einstellungen für astra 19,2

    Ohne komplette Angaben über Deine Anlage - wird da wohl eher niemand was in seiner Glaskugel finden.
    Sorry.
     
  3. sashdoh

    sashdoh Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: progdvb einstellungen für astra 19,2

    macht sinn.

    also ich hab ne geniatech satbox d.h. via usb. sat kabel geht direkt an ein 4er lnb. treiber und alles installiert.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: progdvb einstellungen für astra 19,2

    http://wiki.godofgta.de/Wie_finde_ich_die_genaue_LOF_meines_LNBs_heraus

    Darum habe ich mich noch nie gekümmert, kümmern müssen. Meine Boxen empfangen quasi alle Kanäle auf Astra und Hotbird.
    Vermutlich peilst Du nur Astra 19,2 an. 1000 TV Sender jibbet da nicht.

    progdvd - kenne ich leider nicht. Wurde auch über Google nicht so richtig schlauer.

    Vermutlich hast Du ein Quad LNB und wenn das keinen Hau hat, sollten auf Astra über eine exakt justierte Schüssel um 800 TV Kanäle angepeilt werden.

    Wenn Du allerdings ein Quattro LNB haben solltest, benötigst Du einen Multischalter der die 4 Ausgänge - Empfangsebenen (H/h, H/L, V/H, V/L) zusammenführt. Wer ans Quattro LNB nur ein Kabel anschließt, empfängt demnach auch nur eine Empfangsebene und es fehlen die meisten Kanäle.
     

Diese Seite empfehlen