1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDvb: Aufnahme über Netzwerk programmieren ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hirschbr, 15. November 2004.

  1. Hirschbr

    Hirschbr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es außer VNC und der gleichen eine Möglichkeit eine Aufnahme in ProgDvb übers Netzwerk zu programmieren?
    Meine Skystar 2 steckt in einem Server ohne Monitor und soll auf dem server die Sendungen aufnehmen. Bisher kann ich die Programmierung nur mit VNC durchführen. Ich suche aber eine elegantere Lösung (z.B webinterface oder tvgenial).
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    ProgDvb: TV über Netzwerk ?

    Hallo zusammen.

    Habe Ad-hoc Netzwerkverbindung PC-Laptop. Netzwerkbrücke (XP) deaktiviert und IP-Adressen manuell konfiguriert z.B. als: PC: 192.168.2.1 / Laptop: 192.168.2.2 .

    Im Pc habe ich eine Budget-Karte mit ProgDVB 4.48 laufen. Habe dort unter Settings/Module list die Funktion "Broadcast server" aktiviert und unter Properties die IP-Adresse 192.168.2.255 eingegeben.

    Auf dem Laptop habe ich ProgDVB 4.48 ebenfalls installiert. Unter Settings/Device list ist die Funktion "Broadcast client" aktiviert, unter Properties ebenfalls die IP-Adresse 192.168.2.255 eingetragen.

    Leider tut sich nach dem Start von ProgDVB auf dem Laptop garnix. Kann via Netzwerk höchstens MPEG2-Aufnahmen vom PC wiedergeben. Das klappt.

    :rolleyes: Als Hlife diente mir bisher auch diese Seite:
    http://www.pinnaclefancenter.com/html/progdvb___videolan.html
    Kriege die Netzwerk-Verbindung zur TV-Karte aber nicht hin. :(

    Was kann ich noch machen, dass auch Fernsehen über mein Netzwerk funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005