1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB auf 16:9 zoomen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ralfi_Hoehn, 3. März 2008.

  1. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hallo an alle,

    mit ProgDVB V4.22 auf einem Windows XP habe ich bei meinem 16:9 Fernseher ein Problem.

    Das Bild wird nicht als Vollbild bei einem 16:9 Film gezeigt (oben und unten schwarze Balken, wie bei einem 16:9 Film auf einem 4:3 Fernseher), 4:3 Filme kommen dagegen als Vollbild. :eek: Diverse Probierei mit der Letterbox und dem Video Reenderer bringen keine Lösung, eher noch schlimmer. :mad:

    Man müsste doch hier irgendwie zoomen können, bei anderen Abspielprogrammen (z. B. Media Player Classic) kann man ja auch zoomen.

    Hoffe ihr könnt da irgendie helfen :winken:
     
  2. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    AW: ProgDVB auf 16:9 zoomen

    Arbeitet keiner mit ProgDVB? Schade
     
  3. Syncroniza

    Syncroniza Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    221
    AW: ProgDVB auf 16:9 zoomen

    Also ich wüßte nicht, daß man da bei ProgDVB was einstellen kann. Zoomen können nicht so viele Programme...

    Zuerst kommt's ja auf die Sendung darauf an: Bei 16/9 anamorph müßte es schon bildschirmfüllend auf deinem Fernseher sein. Bei Letterboxed hast du aber eben erstmal deine Balken auf allen Seiten. Zoomen müßtest du dann eher noch mit dem Fernseher selber können. Oder eben ein anderes Programm probieren...
     

Diese Seite empfehlen