1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB abgelaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dogfischhund, 19. Mai 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab ein problem mit ProgDVB. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will kann ich zwar Record drücken, danach "blinkt" aber das Bild, also einmal Bild dann schwarz usw. Sehe ich mir dann die Aufnahme an, hab ich einen Ton als ob man es viel langsamer abspielt. Im unteren Bildbereich kommt dann ein Text, das ein Teil vom Programm (irgend was mit ...Decoder für MPEG2) abgelaufen wäre, und ich das doch bitte auf einer Seite mit der endung .ru freischalten soll. Na ja, das hab ich mir gestern abend erst mal verkniffen. Hatte das schon mal jemand? Abhilfe? Sonst werd ich ProgDVB erst mal löschen und neu installieren, oder weiß jemad was besseres?
    Howard
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Ich weiß ja nicht, welche Version Du hast aber ich nutze immer noch die Version 4.73 das ist die letzte Version wo die Codecs noch frei waren.
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Das ist schon 5.xx, Woher bekommt man die Version 4.73 noch?

    howard
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Wenn Du es über Google nicht finden kannst, dann schick mir deine E-Mail Adresse dann schicke ich es per Mail.
     
  5. Happysat

    Happysat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Die codecs sind nicht frei immer trail... auch die alte, kaufen oder patchen...:D
     
  6. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Erst mal besten Dank für das Prog. Hab das 5.xx runtergeschmissen und das 4.xx von Dir installiert. läuft gut, man kann auch die Aufnahmen wieder ansehen. Nur funzt das EPG zur Aufnahmeprogrammierung nicht. Ich hab im EPG die Sendung markiert die aufge. werden soll, aber nichts passiert.
    Das funzte im 5.xx ohne probleme.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich diese Funktion nicht benutze, sorry. :(
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Einfach die freie Basisversion 5.xx installieren und dazu mpeg codecs der eigenen Wahl.
    Beispielsweise descaler5 oder ein codec von einem dvd viewer und dann in den Einstellungen von progdvb auswählen.
     
  9. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: ProgDVB abgelaufen?

    Hi!
    Und wo genau schmeisst man den Codec runter und den neuen wieder drauf?
     

Diese Seite empfehlen