1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prog-DVB Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von substylee, 11. August 2003.

  1. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Anzeige
    Hallo,

    normalerweise war bei mir oben rechts immer so ein 3 x 3 großer Kasten, oder wie man das nennen soll.

    Seit kurzem wandert dieser aber muter durch das Bild. Was ist denn damit los? Ist die Soft-version abgelaufen?

    Wer ist so nett und hilft mir?
     
  2. prog dvb ist doch eine illegale software!

    denke nicht, dass fragen zu diesen programm hier erwünscht sind.

    johannes
     
  3. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    @Some41

    Du hast den Elcard Codec inst.
    Das ist soviel ich weiß Shareware 30tage hält er glaube ich still dann wandert er.
    Suche mal bei google nach Elcard oder gehe ins
    ProgDVB Forum.


    @johannes99999
    Warum illegal ?
    Wenn ich hier im Board die Suchfunktion benutze
    findet man schon Beiträge über ProgDVB

    Genauso könnte man behaupten alle DB2 mit Linux
    sind illegal .
     
  4. weil es mit dieser software möglich ohne originalabo pay tv zu entschlüsseln.

    das ist in deutschland gesetzlich verboten und somit ist dies sw illegal!!!!!!

    wird anscheindend in diesen board nicht so eng gesehen.

    weis nicht ob es einfach unkenntnis ist oder ob es geduldet wird

    ein weiterer grund mich aus diesen board bald wieder zu verabschieden.

    johannes

    <small>[ 11. August 2003, 17:58: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  5. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Also von der Illegalität dieses Programmes hab ich ja noch nie was gehört. Das wäre ja so als ob alle Autos auch Illegal wären weil man damit ja illegale Autorennen fahren könnte. Es ist ein ganz normales DVB Programm das in der normalen version völlig legal zu benutzen ist.

    gil27

    Danke, werde mal schauen.
     
  6. aber so sind die gesetze in der brd!
    allein das die möglichkeit besteht reicht dafür für die illegalität aus!

    dieses gesetz (gültig seit juni 2002) ist ja auch der grund wieso z.b. die magicmodule in der brd nicht ofiziell verkauft werden dürfen.

    johannes

    <small>[ 11. August 2003, 18:10: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    @some41
    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
    ProgDVB ist keineswegs illegal.
    Es sind nur die illegalen Erweiterungen, die dieses Programm befähigen Pay-TV zu entschlüsseln.
    Das Programm selbst ist absolut OK.
     
  8. da wäre ich mir nicht so sicher!

    siehe mein beispiel mit dem magic modul. für das mm gibt es keine sw die es ermöglicht ohne karte (egal ob legale oder spasskarten) pay tv zu gucken.

    aber allein schon die möglichkeit reicht den deutschen richtern in anwendung dieses gesetzes den verkauf zu verbieten.

    siehe umfangreiche berichterstattund in digitalfernsehen.

    johannes
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Um die Denkweise von johannes99999 zu versinbildlichen, müßten auch alle PC's illegal sein, denn mit entpechenden Zusätzen kann man sehr viel Illegales anstellen.
     
  10. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    P800

    Diesen vergleich hatte ich auch schon im Kopf. Habe mich aber für die Autos entschieden. s.o.

    sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen