1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.252
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht der Direktor des Deutschen Digitalinsituts, Prof. Joe Groebel, über die marktbeherrschende Stellung von Unternehmen im deutschen Pay-TV-Markt und die daraus resultierenden Auswirkungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    sorry, aber der Mann hat die Grundproblematik in keinster Weise verstanden. Nicht nur, dass diese Äußerung kundenfeindlich ist, sie ist auch wettbewerbs- und marktfeindlich und obendrein technologiefeindlich. Fakt ist, dass mittelständiche Firmen ein sehr wichtiger Träger unserer Wirtschaft sind und fakt ist, dass einige dieser Firmen - mit technologischen Neuigkeiten - den Markt, den Wettbewerb sowie Invention und Innovation vorwärts bringen. Wer so lapidar sagt,
    hat entweder schlicht und ergreifend keine Ahnung von den grundsätzlichen Prinzipien unserer Wirtschaft oder er ist ein Interessensvertreter.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    "Wenn ich als Nutzer mir zwei Pay-TV-Angebote ins Haus holen möchte, dann muss ich damit rechnen, dass ich mir zwei Boxen hinstellen muss, sorry, aber das sollte kein Problem sein."


    Der Mann hat wohl noch nie was von CI-Module gehört, schon jetzt kann ich mit einem Receiver 2 Pay-TV Angebote nutzen.
     
  4. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Ja was erwartest Du von einem Professor, der sich in der Regel noch nicht einmal die Schuhe zubinden kann, weil es dafür keine Studie gibt!
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Ein was hat der gute Mann aber richtig erkannt

    Zitat "Das zentrale Argument, Fußball müsse für jeden TV-Zuschauer kostenfrei verfügbar sein, betrachte ich als nicht haltbar"

    Das denken alles für lau haben zu wollen macht die Wirtschaft viel eher kaputt als die Boxenpolitik bei den Anbietern. Die "Geiz ist geil" Einstellung ist die eigentliche Bremse für viele Dinge in unserem Land.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Davon hat der Mann vielleicht Ahnung, aber von Technik sicher nicht, denn da sollte er wissen das man jetzt schon mit dem entsprechenden Mitteln mit einer Box auch mehr als nur ein PayTV Anbieter nutzen kann.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Der Mann ist hochbezahlter Interessenvertreter.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Wieso? Was ist denn überhaupt ein Digitalinsitut? ;)
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Schauen wir uns mal die Runde an.
    Beirat

    Lobbyinstitut eben.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance

    Das sagt schon alles.
     

Diese Seite empfehlen