1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

produziert nokia noch ?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von joe3052, 1. Oktober 2005.

  1. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    Anzeige
    Ich habe gehört das Nokia keine digitalreceiver mehr produziert. Stimmt das ?
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: produziert nokia noch ?

    Haben die denn jemals Geräte produziert, welche die Bezeichnung Digitalreceiver oder doch besser Absturzkisten mit ständigem Steckerziehen tragen durften ? :mad:
     
  3. Cream Fudge

    Cream Fudge Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    47
    AW: produziert nokia noch ?

    Ich hoffe mal stark, daß die produktion dieser schrottkisten endlich abgestellt wird. Erst vor kurzem wieder hat mein Mediamaster 260 S den geist aufgegeben und das nach insgesamt - und jetzt festhalten - 6 reperaturen bzw. 6x austauschen !!!!

    das mit dem steckerziehen kann ich bestätigen, nur das problem ist, daß nach mehrmalls steckerziehen (was extrem oft nötig ist) die schrottkiste irgendwann garantiert flöten geht.
     
  4. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: produziert nokia noch ?

    Ich habe einen 210S und der funzt einwandfrei ! Seit SW update hat er sich noch kein einziges mal aufgehängt. Viele reden schlecht von Nokia Receiver, das kann ich nich sagen.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: produziert nokia noch ?

    :D "Richtige" Mediamaster haben auch 4 Zahlen ... :D
     
  6. DerKlausi

    DerKlausi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: produziert nokia noch ?

    vier zahlen? 9902 ... ist meiner... das schrott ding.

    zig mal in reparatur, nie etwas verbessert, ausser die sender gelöscht.

    mittlerweile habe ich die festplatte ausgebaut und unterm receiver liegen, da die scheinbar den digital receiver stört.

    jetzt habe ich ab und zu das phänomen, dass er mir das bild verpixelt. obwohl das signal ok ist. keine ahnung warum... vor allem rtl mag er dann nicht. manchmal löst ein reboot das problem, manchmal nicht...

    ich werde ihn wohl auch bald in die ecke stellen... sobald ich einen würdigen nachfolger habe...
     
  7. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: produziert nokia noch ?

    Ich habe einen 211s und der ist ebenfals Müll. Bereits umgetausch, die selben Probleme: hängt sich dauernd auf, dauerndes Netzsteckerziehen. Macht keinen wirklichen Spaß, zudem programiert er sich sogar noch selbst, Sender verschwinden gern mal aus den Programmlisten, einfach so:confused:

    Ist voll Schrott das Teil, aber mein Nokia Handy behalte ich:p
     
  8. Cream Fudge

    Cream Fudge Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    47
    AW: produziert nokia noch ?

    Eins muß man sagen:

    Nokia Handys - OK
    Nokia Receiver - Absoluter Müll (schade, weil gute bedienung) aber was nützt das wenn die teile kaputt verkauft werden weil sie unausgereift oder was auch immer sind.

    Nach dem meine sämtlichen Nokia Receiver zum zigsten (!) mal kaputt sind, hab ich mir nen Homecast gekauft - SCHOCK! Bedienung absolut unakzptabel, das DOS von Microsoft ausm Jahre 1980 ist dagegen noch bedienerfreundlich! Geht Retour!

    Gibt es auf dieser Welt, verdammt noch mal, keine DVB-Receiver die funktionieren und ein gutes Bedienungskonzept haben???!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: produziert nokia noch ?

    Kann man so Pauschal nicht sagen. Denn die D-Box1 und D-Box2 von Nokia waren die besten ihrer Zeit. (Die Nokia D-Box2 ist es teilweise heute noch)

    Gruß Gorcon
     
  10. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: produziert nokia noch ?

    Diese ganzen Probleme kenne ich nicht. Meinen 210s würde ich nicht gegen einen anderen Receiver tauschen. Ja weiß jetzt jemand ob Nokia die Produktion eingestellt hat ?
     

Diese Seite empfehlen