1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produktion eingestellt: Letzter VHS-Player geht vom Band

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Doch, bekommt man alles noch! :)

    Erst letzte Woche an der langen Schlange bei Netto gestanden und mich umgeguckt um die Zeit zu vertreiben und mich selbst gewundert, dass die VHS-Cassetten ausgerechnet beim Discounter noch zu haben sind (hätte sie heute eher nur bei MM und Saturn vermutet). Die DVD+RW Rohlinge gabs auch an der Kasse und das weiß ich deshalb so genau, weil ich ein paar Wochen davor 1Stk. brauchte aber doch ohne ausgekommen bin und mich fragte was die wohl heute kosten würden. Insofern alles bestätigt: VHS und Rohlinge sind zumindest an der Netto-Kasse noch da! :)

    Ansonsten bin ca 2003 auf DVD umgestiegen aber die VHS-Cassetten habe ich wohl aus Nostalgie noch 2-3 Jahre behalten. Danach kamen auch die in den Müll.

    P.S. Apropos VHS. Am schlimmsten fand ich das öffnen einer neuen und verschweißten VHS-Cassette -mit bloßer Hand ging da gar nichts, man mußte eine Machete oder sowas haben....:(
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen gucke ich mein riesiges VHS-Archiv (hatte damals jeden neuen Kino Film im TV aufgenommen) heute nur noch auf meinem 34cm-Röhren-VHS-Kombi.
    Besonders belustigend ist dabei, die uralten Werbespots und uralten SenderLogos nochmal sehen zu können. Und ProSieben und ZDF hatten damals sogar noch Ansagerinnen! Alles auf VHS archiviert!

    Maxell hatte damals auch eine richtige Innovation: Videocassetten, die aus recycelten alten Plastik-Kaffeebechern hergestellt wurden!
    Und Karstadt hatte eine Eigenmarke: Okano.

    Also die BASF hatten keinerlei Plastikfolie. Nur durch Pappe versiegelt. Und da war sogar ne Adresse drauf, wo man die Kassetten zum recyclen hin schicken konnte
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mich zwar nicht speziell an die BASF-Cassetten erinnern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die da lose in der Verpackung waren. Alle waren verschweißt, warum hätte da BASF aus der Reihe tanzen sollen?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren nicht lose. Es waren zwei Papp-Laschen, die man aufreißen musste. Der Verzicht aus Folie sollte wohl den Umwelt-Aspekt ansprechen. Daher ja auch die Recycling-Adresse.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mich wie gesagt nicht daran erinnern. Hast du vielleicht noch Fotos?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich noch daran erinnern.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Koelli gefällt das.
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ausser VHS- , auch noch jede Menge ßeta- und 8mm-Kassetten, die auch nicht über den Jordan gehen werden, da ich in erster Linie Konzerte mitgeschnitten habe - Rockpalast etc. Sogar einen PCM-Prozessor nenne ich noch mein Eigen. (y)
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ging doch damals nichts über den Geruch einer frisch ausgepackten Videokassette. Nach dem Auspacken erst mal den Schutzbügel nach hinten geklappt und am Band geschnüffelt, hmmm. Sowas gibts bei DVD und Blu-ray nicht.
     
    Company gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es zwar auch gemacht, aber nur um zu schauen ob das Band OK ist.
     
    Company gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    VHS jaja... Ich habe zwar keine mehr in meiner Wohnung aber im Elternhaus habe ich noch Unmengen. Ich habe früher sehr viel aufgezeichnet fragt mich nicht viele Kassetten das sind soviele Kartons mit Kassetten. :D
    Also mit alles meine ich wirklich alles,Filme eher seltener aber bei Serien war ich immer dabei :D
    Heutzutage nehme ich immer noch soviel auf nur halt Digital per PVR.
    Wenn ich dann mal zuhause war dann habe ich mir auch ein paar genommen und die Werbung angeschaut :D

    Aber zurück zum Thema
    Ich habe gar nicht gewusst das es noch Recorder geschweige den Kassetten gibt...