1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produktempfehlung: DVB-T Receiver mit Zimmerantenne im Raum 73728

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von speakers, 30. Dezember 2006.

  1. speakers

    speakers Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    meine Mutter möchte von Kabelfernsehen auf DVB-T umsteigen. Sie hat keine Dachantenne und eine Keller/Erdgeschosswohnung. Ich vermute, dass der DVB-T Empfang mit einer reinen Zimmerantenne schlecht sein dürfte, da z.B. in der Wohnung der Handyempfang mit Eplus sehr schlecht ist. Deshalb erwäge ich, eine kleine Stabantenne auf dem Fenstersims mit einer Fensterdurchführung zu montieren. Meine Fragen:

    1) Welchen Reciever könnt ihr empfehlen (50-100.-€)?

    2) Welche Stabantenne für den Außenebreich?

    3) Welche Alternativen seht ihr sonst, die Kabelgebühren zu sparen?
     
  2. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Zürich
    AW: Produktempfehlung: DVB-T Receiver mit Zimmerantenne im Raum 73728

    Unter http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html kannst du mittels PLZ-Eingabe eine Empfangskarte anzeigen lassen.

    Grundsätzlich können in Esslingen NUR die 11 Öffentlich-rechtlichen Programmen empfangen werden, also keine Privaten !
    Ob das deiner Mutter genügt ?

    DVB-T Empfang in Keller-Erdgeschoss Wohnungen kann schwierig sein, am besten DVB-T Receiver + Antenne zuerst ausleihen und testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen