1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probt RTL den Ernstfall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 27. August 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Anzeige
    Ich weiss, dass RTL Television im Kabel bereits grundverschlüsselt sendet. Doch trotz eines tividi Komplett-Abos (einschließlich tividi Free) bleibt der Sender bei mir seit Stunden schwarz. Mein Humax PR-Fox C zeigt mir folgende Meldung: "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Weder das Herausnehmen und Wiedereinstecken der Smartcard noch ein automatischer Suchlauf noch eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen brachten das RTL-Hauptprogramm wieder zum Laufen. Das Kuriose an der Sache: Alle anderen Sender funzen einwandfrei, also auch RTL2, Super RTL, n-tv oder Vox.

Nicht, dass ich RTL vermissen würde. Doch würde mich interessieren, ob nur ich das Problem habe oder auch andere ish-Kunden.

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probt RTL den Ernstfall?

Das hatte ich heute früh beim ZDF auch. Dachte schon vielleicht wegen Gewitter. Die anderen ZDF-Kanäle waren allerdings da, ZDF dann wärend des Fernsehgartens öfters mal weg.

3. flachsat2010

flachsat2010 Junior Member

in hessen gehts.

4. Gefrusteter

Gefrusteter Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars

bei mir hier in essen geht es auch...

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Heute gehts bei mir auch wieder. Nur gestern war RTL Television doppelt verschlüsselt. Eine Zukunftsvision: "Stell dir vor, RTL sendet und keiner kann (und will) es sehen!" :D

Diese Seite empfehlen