1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Windows Media Player und mpgs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 11. Februar 2007.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Holla zusammen,

    mal wieder ein Problem:
    Bislang spielte der Windows Media Player 11 unter Win XP immer schön sämtliche Videoformate ab. Bei normalen mpgs wurde die Datei schon während des Download wiedergegeben, im Prinzip genauso wie bei wmv Dateien. Lediglich avis musste ich erst komplett herunterladen, bevor sie abgespielt wurden. Soweit, so gut. Jetzt habe ich am WE mit einem Kollegen Magix Video Deluxe 2006/2007 installiert, um ein selbstgedrehtes Video zu erstellen. Seit der Installation von Magix habe ich folgende Probleme mit dem Media Player:
    mpgs werden NICHT mehr während des Download wiedergegeben. Stattdessen muss der Download erst fertig gestellt werden. Anschließend höre ich zwar den Ton, sehe aber nur ein Standbild. Erst wenn ich den Link des mpgs nocheinmal anklicke, wird das Video durch die Speicherung im Cache sofort abgespielt.
    Ich habe mittlerweile Magix deinstalliert, und den Media Player ebenfalls. Anschließend wieder Media Player 11 installiert, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich habe keine Ahnung, warum der Media Player plötzlich solche Macken hat.
    Weiß zuuuufällig jemand, womit das zu tun haben könnte? Abgesehen von Magix habe ich in der Zwischenzeit kein anderes Programm installiert und auch keine VEränderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

    Bin für jedenTipp dankbar, denn es nervt mich mittlerweile, immer erst den kompletten Donwload abzuwarten.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Probs mit Windows Media Player und mpgs

    Mich würde eher der WMP nerven. Dass der seine Schwierigkeiten mit mpgs hat sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Eventuell wurde der dafür nötige Codec von deinem Programm gelöscht und ist nur in den Vorgängerversionen enthalten.
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Probs mit Windows Media Player und mpgs

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit WMP, teilweise nutze ich aber auch MP Classic oder Power DVD etc.
    Aber WMP hat halt immer problemlos die mpeg abgespielt, nur jetzt halt nicht mehr. Wenn der/ein Codec fehlten würde, sollte WMP ja generell die mpeg nicht mehr abspielen, oder? Er spielt sie ja ab, nur halt nicht mehr während des Downloads und das regt mich auf.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probs mit Windows Media Player und mpgs

    *LOL*
    Magix killt den vorhanden MPEG Codec und hinterläßt nach Deinstallation eine gähnende Leere im System, aber der "Media Player" ist schuld! :eek:
    Naja, hauptsache mal wieder was gegen MS gesagt, nicht war ... ;)

    @ mrgg1977
    Installiere mal eins der üblichen Codec Packs, z.B. das hier:
    http://www.codec-download.de/*******.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=802
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probs mit Windows Media Player und mpgs

    Vielleicht hilft es ja, die Medienbibliothek zu leeren.
     

Diese Seite empfehlen