1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Siemens DVB Cable Card

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pagaban, 14. Januar 2002.

  1. Pagaban

    Pagaban Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich versuche nun schon seit einigen Tagen die DVB-Card zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Mit der original Siemens Software gibt es jedes Mal die Fehlermeldung "Windows Socket oder Tcp/IP access Fehler"
    TCP/IP scheint aber zu laufen, schreibe ja auch gerade dieses Posting im Internet. Mit der WinDVB-Software bekomme ich einfach kein Bild obwohl das Signal bei 100% liegt sync bei 100% und die Fehlerrate bei 1%.
    Meine Konfiguration:
    Asus A7V
    AMD TB 1000 Mhz
    AGP-Slot nVidia GForce 2MX
    PCI-Slot 3 SB live value
    PCI-Slot 5 Siemens DVB-c
    USB-Port DETEWE TA 33 USB
    OS MS Windows 98 SE
    Im Gerätemanager werden alle Geräte als betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt.
    Was soll ich nur tun?
    Bitte helft mir, vielen Dank im Voraus.
    Pagaban
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Schau mal in die Netzwerk-Settings. Dort müßtest Du einen weiteren Netzwerkadapter finden (mit Siemens oder DVB im Namen). Teile dieser Karte eine feste IP-Adresse zu z.B. 192.168.2.10 (wenn Du zu Hause kein 2er Netz betreibst). Dann sollte es klappen.

    Gruß
    Kuh
     
  3. Pagaban

    Pagaban Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    münchen
    Moin,
    geiler Tip. Adresse vergeben: Und schon lauft's.

    Vielen Dank
    Pagaban
     

Diese Seite empfehlen