1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Sender

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Mag747, 30. März 2006.

  1. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hi all,

    jo nun bin ich stolzer besitzer von kabel digital.
    jo, jetzt hab ich aber das problem das einige sender nicht gehen (Scifi AXN Siverline 13 St. Spiegel Wein Tv...). z.b. Motors oder Kinowelt funzen aber...

    meine grobi zeigt an (Verschlüsseltes Signal), aber es passiert nix! ist das eine einstellungssache? ich habe mal was gelesen, das das auch von einer alten tv-anschlussdose her kommen kann???

    danke im voraus

    mag747
     
  2. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Probs mit Sender

    es wird immer besser,

    auf einmal geht gar kein digi. sender mehr! bei jedem sender steht "kein signal". die analogen funzen aber noch.

    liegt das an KD? muss ich das denen sagen, oder merken die das selber?

    hoffentlich wird das nicht zum dauerzustand, sonst kündige ich gleich wieder!

    mfg
    mag747
     
  3. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Probs mit Sender

    hmm, was kann das nur sein?

    alle sender mit jugentschutz gehen nicht!

    habe ich da beim alphacrypt was verkehrtes eingestellt????

    HILFE PLZ.

    danke im voraus

    mag747
     
  4. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Probs mit Sender

    Hallo,

    ich habe Dir eine Kurzanleitung zum Alphacrypt an Dein Postfach hier gesendet.

    Vielleicht bringt's was ...

    Gruß

    DT
     
  5. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Probs mit Sender

    nö, das bringt leider auch nix.

    sobald ich auf z.b. scifi oder wein tv ... gehe steht nur "verschlüsseltes signal", aber das bild bleibt schwarz.
     
  6. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Probs mit Sender

    hiho,

    jo, nach mehreren gesprächen mit KD meinten die zu mir, das das ein problem mit der box sein kann.
    ist das möglich?

    volle signalstärke zeigt mir die box an und eine neue smardcard habe ich auch schon probiert!

    was meint ihr dazu

    mfg
    mag747
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Probs mit Sender

    wir haben hier wohl die lösung.

    bitte den sender in diesem fall wählen, der nicht funktioniert. dann "menü" und dann "transponder bearbeiten".

    dann auf "netword id" und "tstream" gehen und dort jeweils die taste "list" drücken. hier werden dann die daten aktualisiert und evtl auch geändert.

    wir haben das heute getestet und es hat direkt funktioniert bzw. war die lösung

    anscheinend werden da bei sendersuchlauf "die falschen daten erkannt oder auch gesendet.".....

    gruss
     
  8. jrp

    jrp Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probs mit Sender

    Hi, ich häng mich jetzt einfach mal hier ran, weils thematisch passt.

    Chappies genialen Tip hab ich neulich per Zufall gefunden und in die Tat umgesetzt. Seitdem funktioniert das EPG auf allen Sendern, die vorher ohne waren (13th Street(KD), AXN, Silverline ... was halt auf diesem Sonderkanal liegt.)

    Danke.

    Einziges Problem:

    Das Bild bleibt seit gestern schwarz (Verschlüsseltes Signal). Ein erneutes Transponder bearbeiten hat keine Besserung gebracht.

    Irgendwelche Tips ?

    Tausche EPG gegen Fernsehbild ;-)

    Vielen Dank im Vorraus.

    Viele Grüsse

    Jürgen
     
  9. greif24

    greif24 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probs mit Sender

    Hier in Greifswald, Anbieter: Kabel Deutschland, haben wir seit gestern Abend ebenfalls bei den Sendern Silverline, 13thStreet, ANX, u.a., die Meldung "Verschlüsseltes Programm". Kabel Deutschland wurde per Telefon und mehreren E-Mails informiert. Keine Rückmeldung von denen erhalten. Die Störung liegt immer noch vor.
    PS: 27.04.2006, 13:40 Uhr, Die Sender sind wieder empfangbar.
    Die Störung lag ca. 14 Stunden vor.
    Dies wird mit Sicherheit nicht der letzte Ausfall bei Kabel Deutschland gewesen sein. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  10. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probs mit Sender

    Hier auch. (Region Mönchengladbach-Aachen)
    Alle privaten von ISH übertragenen Sender schwarz. Anzeige: "kein Signal".
    Öffentlich rechtliche und Premiere kommen klar an wie immer.
    Ich habe:
    - Chappies Anleitung versucht
    - anderes Alphacrypt Modul genommen
    - anderen Schacht versucht
    - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - neuen Sendersuchlauf gemacht
    Ergebnis: NIX - ist schwarz, bleibt schwarz.
    Von den Herrschaften bei ISH ist telefonisch keiner zu erreichen und auf Mail wird nicht geantwortet (war ja klar)
    Irgendwelche Vorschläge oder andere Betroffene?
    Gruß
    EHai
     

Diese Seite empfehlen