1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Nokia und Neutrino 1.1.6

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saxon, 14. November 2002.

  1. saxon

    saxon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Hallo

    Bin ein Neuling, wie ich links bei meinem Status lesen kann.

    Und so hab ich auch fragen, obwohl ich schon einiges durchgelesen hab.

    Zuerst mal zu meinen direktem Prob:

    Hab vor ein paar Tagen eine fertige Box mit Linux und Emu gekauft (kann man hier auch Fragen übern Emu stellen?).
    Installiert ist Neutrino 1.1.6

    Die Box hängt sich aber laufend auf, so nach ca. 2h Standby regelmäßig und auch sonst alle 4-5 h mal, oder beim eigenen Bouquet erstellen auch laufend beim Abspeichern.

    Ist diese 1.1.6 die aktuelle Version oder gibts neueres? Was ist derzeit aktuell und wo bekomme ich es her?
    Aktuell ist doch schon 1.6.3, oder? Und wo finde ich das von AlexW nun an?

    Auf Dietmars seite war ich schon kurz, aber gibt es sonst noch eine so richtige Dau Anleitung, zum updaten?

    Wo finde ich eine Anleitung für alle Einstellungen von Neutrino?

    thx
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    glaub nicht, dass dir hier jemand helfen wird. Für Emu-Probleme gibt es hier keinen Support! ver&auml

    Gruss
    Custer
     
  3. saxon

    saxon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    deutschland
    Ok, und was ist mit dem Rest?

    Wegen Emu war ja nur eine Anfrage, die Freezes bleiben ja trotzdem.
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    versuch mal ein offizielles Image von AlexW. Hier der Link.

    Gruss
    Custer
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit einem Alex Image habe ich bei Nokia noch nie Freezer gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  6. saxon

    saxon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    deutschland
    thx, auf dieser Seite bin ich inzwischen auch gekommen und diese Anleitung paßt optimal für mich winken winken

    Hab mir die Anleitung ausgedruckt und werd sie mal studieren.

    Irgendwelche Tips, worauf ich noch achten soll (außer genau lesen ....), bzw. typische Anfängerfehler?
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ja, ein Abo abschliessen.

    -Zahni
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    ist schon alles sehr gut erklärt. Falls Du Probleme bekommst, kannst Du jederzeit hier nachfragen. Frank, Gorcon, Reichi und andere sind gute Experten und immer bereit zu helfen (aber ohne Emu winken ).

    Gruss
    Custer
     
  9. saxon

    saxon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    deutschland
    Ist mir nun schon klar, das dieses Thema hier tabu ist.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    ganz genau.
    Ich helfe so gut wie immer, wenn ich kann und ich helfe auch gerne,

    aber bei Emu-Images helf ich nicht nur gar nicht, sondern entsprechende Postings werden (bei gegebenem Anlass) von mir oder Frank entweder editiert oder, je nach Fall, mit entsprechendem Kommentar komplett gelöscht...

    Also, mach dir nen schönes originales alexW-Image drauf und leg dir ein Premiere Abo zu, dann wird dir hier soweit möglich auf jeden Fall geholfen läc

    eins noch:
    Vergiss nicht vor dem neu flashen deine ucodes zu sichern (falls du die nicht auf CD bekommen hast), das ist so ein typischer Anfänger-Fehler
     

Diese Seite empfehlen