1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problme mit PC-Verbindung und timer

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von rainbow84, 24. Juli 2010.

  1. rainbow84

    rainbow84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nach mehrstündiger Suche auf diversen Foren im web keine Lösung meiner Probleme gefunden habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg:

    Es geht um PVR2/100CI HD - firmware 3.8DE

    Ich hatte die Bedienungsanleitung so verstanden, dass ich auch auf eine Festplatte im PC aufnehmen könnte.
    Das scheint aber nicht wirklich möglich zu sein - nicht dass es ein Thema wäre, 400 GB interne Festplatte reichen vollauf. Aber andere Funktionen werden ebenfalls ausgebremst und das stört.
    Wenn ich Dateien von der internen Festplatte auf den PC überspielen möchte, setze ich damit den receiver außer Gefecht.
    Der Fernsehbildschirm ist schwarz - unten ein weißer Balken mit der Aufschrift "Verbindung zum PC hergestellt" - Sonst nichts !!!
    Ich kann auf den normalen receiverbetrieb nicht mehr zugreifen - kein Fernsehen, keine Aufnahmen ansehen - nichts geht mehr - nada!
    Das bin ich von anderen HDD-receivern eigentlich nicht gewohnt - ist das die Konzession an den Preis? Oder mache ich irgendetwas falsch?

    Weiterhin irritiert mich der Umstand, dass ich - das Gerät wird auf 2 Eingängen als twin-tuner genutzt - beim Programmieren des timers keinen Zugriff auf die Wahl der Eingänge habe. So blockieren sich die Programmierungen nämlich regelmäßig gegenseitig. Das nervt ziemlich! Lässt sich das abstellen?

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - schönen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    rainbow
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problme mit PC-Verbindung und timer

    Hallo rainbow84,

    Firmware 3.8 gibt's nur beim SD-Receiver PVR2/100CI. Das ist kein HD-Gerät, hat aber natürlich auch eine interne Festplatte.
    Man kann durchaus auf eine externe Festplatte aufnehmen.
    Schwarzer Bildschirm bei Kopplung zum PC ist "normal".
    Die Timer-Programmierung ist nur bei mehr als 2 sich überlappenden Sendungen kritisch, sofern man über 2 getrennte Zuleitungen vom LNB verfügt und dies in den Antennen-Einstellungen auch richtig auswählt (1 und 2).
    Schau auch mal in die FAQ in meiner Signatur.

    Gruß

    Hw Oldie
     

Diese Seite empfehlen