1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problme beim Ausrichten auf NSS auf 22 West

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankdsl, 18. Juni 2004.

  1. frankdsl

    frankdsl Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Warendorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meiner alten 80’er Schüssel versucht NSS auf 22 West zu empfangen. Hat auch geklappt, aber das Signal reichte nur für einen Sender (Magig TV) und war für die anderen (also auch für EURO1080 HDTV) zu schwach. Also habe ich mir mal eben eine 1,15 m Schüssel ausgeliehen. Nun bekomme ich erstaunlicherweise gar nichts mehr. Ich vermute, dass die Ausrichtung durch die starke Bündelung bei der Schüsselgröße sehr schwierig sein dürfte. Hat jemand Tipps wie ich das trotzdem und ohne Messgerät hinbekomme?

    Gruß
    frankdsl
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Problme beim Ausrichten auf NSS auf 22 West

    Hallo,

    wenn du sehr sehr viel Zeit hast gibt es ein lustiges Spiel, dass ich mir ausgedacht habe, dass irgendwann bestimmt zum Ziel führt.
    Das Spiel heißt Satellitenspringen.
    du fängst zB beim Hotbird 13° an und Springst Satellit für Satellit bis 22° West.
    Zwischendurch kannst du dich auch selber konrollieren ob du auch wirklich keinen Sat ausgelassen hast indem du einen Maunellen Suchlauf machst auf dem Sat wo denkst, dass du dich befindest zB bei der Halbzeit Amos 4° West.
    Mir wird zwar schon langweilig wenn ich nur daran denke aber das ist nun mal die unangenehmste Arbeit.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Problme beim Ausrichten auf NSS auf 22 West

    Mit 85 cm geht das Ku-Band vom NSS 7 auf jeden Fall. Probier doch mal das algerische Paket auf 12735 h 16638 3/4 oder die beiden in 4:2:2 sendenden EBU-Pakete aus Washington(11044 h 13333 7/8) bzw. New York(11153 h 13333 7/8).
     

Diese Seite empfehlen