1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemsuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caramba28, 30. November 2004.

  1. caramba28

    caramba28 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Spezis
    Ich habe einen 100cm Spiegel mit 4 LNB's. Astra und Hotbird kommen auch super rein. Allerdings findet mein Medion Reciever(FTA 3010) auf den beiden anderen Satelliten (Sirius und Thor) trotz sehr guter Signalstärke keine Sender. Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp für mich?
     
  2. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemsuche

    Hallo,

    wenn du das Menü für der automatischen Sendersuchlauf aufrufst, siehst du ja mehrere Optionen (LNB-Spannung, 22khz-Signal u.s.w.).
    Sieh doch mal nach, ob du unter "Search Option" aus Versehen "Scrambled" ausgewählt hast. Dann sucht der nämlich nur verschlüsselte Sender. Am Besten stellst du das auf "All", das ist zum Testen am Besten.

    Viel Glück
     
  3. caramba28

    caramba28 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemsuche

    Danke für den Tipp aber daran liegt es wohl nicht denn ich habe die Einstellung schon auf "Alle".
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemsuche

    Hallo
    Schaltest Du die LNB's über einen DiSEqC-Umschalter 4/1?
    Wenn ja, dann probiere zuerst die Satelliten direkt mit dem Receiver zu verbinden ohne den Schalter.
    Gruss Daniel
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemsuche

    ..schliess die lnbs, von denen du nichts empfängst doch direkt ohne diseqc etc. an. Dann stellst du einen entsprechenden transponder ein (lyngsat) und guckst, ob der receiver lockt. Ein signal alleine sagt noch nicht viel. Das kann auch nur rauschen sein. Oder hast du schon sender von den beiden fehlenden satelliten empangen?
     
  6. caramba28

    caramba28 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemsuche

    Danke für die Tipps, habe das Problem in den Griff bekommen-war ein Softwarefehler des Recievers.
     
  7. caramba28

    caramba28 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemsuche

    Habe leider jetzt ein neues Problem. Auf Sirius gibt es einen bulgarischen Sender Namens btv (Fr:12465 / Pol: H / Symb: 10790 / Fec: 7/8 )
    Ich habe diesen Sender programmiert allerdings passiert es, daß der Sender in Abständen für einige Stunden oder auch Tage ausfällt und dann plötzlich wieder da ist.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und ob ich etwas dagegen machen kann ?
     
  8. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemsuche

    Bricht der immer zur selben Zeit ab, oder sporadisch?
     
  9. caramba28

    caramba28 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problemsuche

    Kann ich so genau nicht sagen -kommt mir aber doch irgendwiezufällig vor . Zumindest habe ich bis jetzt kein System dahinter entdeckt.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Problemsuche

    habe das auch schon einige male beobachtet...
    signalstärke bleibt die gleiche wie bei normalem empfang...
    meiner meinung nach werden bei diesem sender einige sendungen verschlüsselt bzw die sat-ausstrahlung macht eine pause...
    sind warscheinlich sportsendungen oder filme für die keine rechte für eine sat-verbreitung vorhanden sind....
    oder kennt jmd eine andere erklärung?....