1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemlösung für vorhanden kathreinanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zulu007, 28. April 2007.

1. zulu007

zulu007 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Moment eine Kathrein Anlage. (60cm Schüssel und eine 474 Doppel-LNB (Analog)). Angeschlossen sind da 2 Receiver. Und das ganze geht auf Astra.

Was ich jetzt noch haben möchte, ist für meinen PC eine DVB-S Karte damit ich div. Programme aufnehmen und anschauen kann.
    Das bedeutet das ich einen Dritten, vor allem Digitalen Anschluß, brauche.

Was ich bisher gelesen habe kann ich das vorhandene LNB durch das UAS 475 von kathrein ersetzen. Ich habe ich aber mehrfach von Bedenken gelesen das eine 60er Schüssel zu klein wäre (Bisher hatte ich auf meiner Analogen Anlage nie Probleme oder Ausfälle).
    Eine billigere Variante wäre ein Adapter für die Schüssel und z.B. ein billigeres Wisi LNB.

Kann mir jemand hier Tipps und Hinweise liefern?

Geht es auch das ich ein UAS 272 kaufe und aus den zwei Anschlüssen irgendwie drei mache?

Gruß
    markus

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Problemlösung für vorhanden kathreinanlage

Sinn macht nur das UAS485 QUAD-Switch-lnb, und da reicht auch die 60 er

3. zulu007

zulu007 Neuling

Danke für die Antwort.
    Macht es eigentlich einen Unterschied ob alle 4 Anschlüsse bei einer QuadLnb gleichzeitig schauen oder nur 2?.
    Bin wirklich verunsichert weil eben der eine oder andere sagt eine 60er ist zu klein für eine quad-lnb.

4. Grognard

Grognard Guest

Nein es macht keinen Unterschied ob ein oder mehrere Teilnehmer schauen, und für den digitalen Empfang von Astra 19,2° reicht hier in Deutschland schon eine 33 er Schüssel.

5. zulu007

zulu007 Neuling

Danke für die Antwort.
    Jetzt nur noch die Frage:
    Tut es auch eine "billigere" LNB?

6. Grognard

Grognard Guest

7. zulu007

zulu007 Neuling

Vielen Dank.
    Jetzt muss ich mit mir nur noch im reinen werden ob ich mir die billigere variante zulege oder oder doch bei kathrein bleibe.

8. simpelsat

simpelsat Board Ikone

Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Einmal Kathrein - immer Kathrein. Die analoge Installation hat doch auch länger gehalten als die technische Entwicklung. Hochpreisige Qualität macht sich eben immer bezahlt. Und für späteren Bedarf von Multifeed bietet Kathrein ausgesprochen flexible Lösungen an ...

(Dass exakt diese Merkmale auch bei fast allen anderen Satelliten-Produkten für einen Bruchteil des Preises zu haben sind - darüber sollten insbesondere Kathrein-Besitzer in gewohnter Souveränität erhaben lächeln.)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007

Diese Seite empfehlen