1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemkind Enterprise Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 16. Juni 2009.

  1. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    Anzeige
    Hallo,

    bei meiner Enterprise Neo 250GB Sat treten zur Zeit folgende Fehler auf:

    1. Beim Geräteneustart möchte das Garät immer eine Erstinstallation machen.
    2. Nach einer Timeraufnahme schaltet das Gerät nicht mehr aus, sondern schaltet ins Filmarchiv.
    3. Bei der EPG Aktualisierung hängt sich das Gerät regelmäßig auf.
    4. Beim Ein- bzw. Umschalten kommt eine Fehlermeldung kein Empfang, Programm kommt dann aber doch.
    5. Das Gerät bleibt sporadisch hängen, Display leuchtet dann ohne Anzeige blau.
    6. Aufnahmen neuerer Zeit ruckeln beim Abspielen

    Softwareversion 2.1e

    Wie lassen sich diese Fehler beheben?
    Gibt es eine neuere Softwareversion, kostenfrei????

    Ich finde diese Geräte super:winken:, aber der Support von MS ist eine Katastrophe!!!:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Ja, es gibt neuere Software. Die v3 bringt dich auf jeden Fall auf den aktuellen Stand - und wenn du sie nicht freischaltest, kostet sie auch nichts.

    Die Freischaltung lohnt sich aber - meiner Meinung nach (viele schöne neue Sachen).
     
  3. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Habe damals schon das Premium Paket gekauft, hat aber nicht funktioniert. Kein Netzwerk kein Internet kein USB. Deshalb sehe ich nicht ein, nocheinmal 200 Euro für die neue Version 3 auszugeben. Was ist der unterschied in der V3 wenn ich sie nicht freischalte und kann ich sie über MS ordern ?
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Das Premium Paket hat noch nie Probleme gemacht. War die Software denn tatsächlich "Aktiv" und waren die USB/Netzwerk/Internet Knöpfe vorhanden??

    Für USB werden FAT32 oder EXT3 formatierte Festplatten/USB Sticks benötigt. Windows NTFS wird nicht unterstützt. Für Netzwerk/Internet wird ein DHCP fähiger Router benötigt, der dem Gerät alle nötigen Infos automatisch übermittelt. In aktuellen Versionen kann man aber auch viel händisch einstellen.

    Die RelaxVision 3.0i kann man die nächsten 14 Tage hier runterladen, entzippen und auf DVD brennen:
    ADrive.com – 50GB of Free Online Storage & Backup

    Eine Brenn-Anleitung gibt es auf der MS-Homepage:
    MacroSystem - Downloads

    Eine Übersicht über alle Neuerungen der RV 3 ist hier zu finden:
    MacroSystem - Newsarchiv

    Lg, M.H.
     
  5. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Danke für den Link:). Hoffe das wird meine Probleme beheben.
    Aber das mit der Premium Software war eine absolute Katastrophe.
    Installiert und aktiviert war das Ganze richtig, Symbole waren auch da, aber keine meiner 3 xternen Festplatten wurde erkannt (alle richtig formatiert).Internet und Netzwerk ging nicht (Anschluß prüfen!), Kabel funktionierte aber am Pc, Router ist eine Fritzbox,( DHCP aktiviert). Da ich nur Ärger hatte, habe ich die Software damals zurückgeschickt und mein geld wieder bekommen.
    Deswegen bin ich nicht gewillt die 3er Version zu kaufen, wenn ich gar nicht weiß, ob diese diesmal richtig funktioniert
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Wenn die USB Schnittstellen und die Netzwerk Schnittstelle mit dem Premium Paket nicht funktioniert haben, dann sind die kaputt und hätten überprüft werden sollen. Falls das Teil einen Hardwareschaden hat kann das natürlich auch den sonstigen Betrieb massiv beeinträchtigen. Premium Paket und neo vertragen sich sonst gut.

    Hinweis bezüglich des Downloads - das sind 1.7 GB und dauert je nach Leitung etwas.
     
  7. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Ist diese RV3i Version auch für Enterprise MAX ? Ich habe diese Software mal runtergeladen und auf DVD gebrannt. Die Installation startet und ist nach ca. der Hälfte abgebrochen. Ergebnis Ente startet nicht mehr. Einziger Ausweg:
    Aufschrauben, Notentriegelung des DVD LW betätigt und dann die offizielle
    RV 3.0d DVD angelegt und dann liefs wieder. Aber reichlich geschwitzt.
     
  8. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Habe die RV 3.0i installiert, hat auch einwandfrei geklappt, ohne Freischaltung läuft die letzte Version 2.4. Bin mal gespannt, ob meine Fehler dadurch behoben sind. Auf Anfragen beim MS Kundendienst, ob es nach der 2.1e noch eine kostenlose Version gibt, sind folgende Antworten gekommen:
    1.Sehr geehrter Herr ,

    Die von Ihnen aufgeführte Version 2.1e ist die letzte kostenlose Relax Vision Software.
    Freundliche Grüße
    Bianca Kraus
    Marketing & Sales

    Sehr geehrter Herr ,

    Vielen Dank für Ihre Mail.

    Die letzte RV 2 Version war die 2.4.
    Gerne senden wir Ihnen diese Version zu. Auf der CD wird allerdings RV 3 beschrieben stehen. Trotzdem CD bitte einlegen und ein Update machen. Wenn Sie die RV 3 Version nicht freischalten haben Sie automatisch die letzte RV 2.4 Version.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten Naundorf

    Marketing & Vertrieb


    Da fragt man sich doch, ob diese 2 Mitarbeiter im selben Unternehmen tätig sind.
    Auf meine Anfrage wegen der am Anfang genannten Fehler bzw. Fehlerbehebung habe ich immer noch keine Antwort.
    Gott sei Dank gibt es aber auch andere fähige Leute, die einem helfen können:::::::LOL::winken::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Man sollte technische Anfragen auch an den support@macrosystem. at/de/ch richten und nicht an den Vertrieb mit info@ :)

    Die "letzte" RelaxVision mit SmartEdit Unterstützung ist 2.1d oder 2.1e(?). Damit ist die erste Auskunft im Grunde korrekt. Die RV 2.4 ist eine Zwischenversion am Weg zu RV 3, die schon (oder "nur noch") BogartSE unterstützt. Wer SmartEdit einsetzt hätte gegebenenfalls damals auch RV 2.4 vom Support bekommen können. Die zweite Aussage ist daher "auch" korrekt, hätte aber auf diesen Unterschied hinweisen müssen.

    Jetzt gibt es SE 2.1d/e mit SmartEdit oder RV 3.? (freigeschaltet mit neuen Funktionen oder nicht) mit BogartSE.
     
  10. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Das Update auf 2.4 hat nicht wirklich was gebracht.
    Jetzt hängt sich die Neo im Filmarchiv ständig auf, hilft nur Stecker raus.
    War einen Versuch wert, aber hat noch jemand irgend einen anderen Tip für mich:::::
     

Diese Seite empfehlen