1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problememit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ion2504, 9. Februar 2002.

  1. ion2504

    ion2504 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem eine dbox I um auch in einem anderen Raum in den Genuß von Premiere World zu kommen, kaufte ich mir ein Funk Übertragungsset für Video und Infrarot (Fernbedienung). Leider funktioniert die Infrarot übertragung mit der dbox II von Sagem nicht mehr!? Warscheinlich ist das verwendete Infrarotprotokoll "zu hoch" für das Funkübertragungsgerät.
    Gibt es eine Universal Ferbedienung mit der dies ginge?
    Ich dachte da an die HWG RR 801 mit dem Funkempfänger RE 532, hat damit jemand Erfahrungen?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruß
    Martin
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ich kann zwar kein Übertragungssystem empfehlen, aber kurz bestätigen, dass die Sagem-Fernbedienung andere Signale ausgibt, als die erste Nokia-Fernbedienungs-Generation. Das ist also auch die Ursache. Das IR-Protokoll scheint dabei wirklich eine Nummer komplexer geworden zu sein, es gibt wesentlich mehr Übertragungslösungen und Universalfernbedienungen, die die Nokia-Signale senden.
     

Diese Seite empfehlen