1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Metin_3, 24. September 2011.

  1. Metin_3

    Metin_3 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen von analog auf digital umgestellt. Funktioniert auch grundsätzlich, aber:
    Wenn ich meinen Fernseher im Erdgeschoss anmache haben meine Eltern kein Signal mehr.
    Details:
    Kathrein Duo-LNB (UAS 572) von dort gehen 2 Kabel zu einer Kathrein Umschaltmatrix 2x2 . Von dort dann jeweils 1 Kabel zu den Fernsehgeräten.

    Ich habe jetzt schon einiges gelesen, seh aber den Wald vor lauter Bäumen nicht: Erdung, beschädigte Kabel, zu wenig Strom...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

    Verbinde dein UAS 572 direkt mit den Fernsehergeräten. Also ohne Umschaltmatrix.
    Mit so einen Verbinder:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  3. Metin_3

    Metin_3 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

    ...das heißt einfach 2 Adapter kaufen zusammenstecken und fertig?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

    Adapter nicht, ein Verbinder.
    Siehe mein erste Beitrag.(hab ich editiert)
     
  5. Metin_3

    Metin_3 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

    Herrlich. Vielen Dank
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme wenn beide Fernseher in Betrieb sind

    Gern geschehen! [​IMG]