1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ypsillon, 17. November 2005.

1. Ypsillon

Ypsillon Guest

Anzeige
    Hi,

also mein Vater hat den LNB heute umgestellt , weil unser alter LNB irgendwie keine Digitalen Sachen gebracht hat. Oder war das Problem der Multiswitsch - ich weiss es nicht.

Jedenfalls hat er dazu hat der den alten LNB rausgebaut und den alten Multiswitch entfernt.
    Weil der ja jetzt schon im neuen LNB "drin" sei. An den gehen 4 Kabel also 4 Endgeräte.

Nun, bei ihm funktioniert alles ganz klasse. Er sagte er hätte meinen Reciever nun auch direkt auf den neuen LNB geschaltet.

Leider empfange ich mit einem alten reciever jetzt nurnoch ein blaues Bild - d.h. kein Signal - woran könnte das liegen?

Danke

Yps

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Probleme: Umstellung des LNB auf "digital".

Wenn die alte Anlage eben sehr alt war, mußt Du nach dem Wechsel des LNB/Multischalter ggf. den Analogreceiver neu programmieren. Die Empfangsfrequenzen haben sich für den Receiver um 250 MHz nach oben verschoben.

3. Ypsillon

Ypsillon Guest

Ein Freund sagte ich brauche nen komplett neuen reciever, stimmt das?

4. Ypsillon

Ypsillon Guest

und vorallem was muss ich genau einstellen?

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Die Videofrequenzen haben sich verschoben, Du musst sie um 250 MHz höher einstellen.

6. Ypsillon

Ypsillon Guest

Wah :-9 Also ich dumm, Du schlau :) Ich kann meinen LNB Bereich auf diese Varianten einstellen:
    Multifeed
    FSSA
    FSSB
    DBS
    TCOM
    CBAND
    Quadroband

Fangen wir aml so an: Auf was soll ich das einstellen?

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

oje, ich kenn natürlich deinen Receiver nicht, aber wenn Du nach einer solchen Auswahl die Frequenz 9.750 MHz siehst, dann ist das die richtige.

8. Ypsillon

Ypsillon Guest

Die habe ich jetzt FSSA LO , es kommt trozdem kein bild!

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

was passiert wenn du einfach mal programmplatz 1 anwählst und auf der FB die taste VIDEO drückst und dann die videofrequenz um 250 nach oben verstellst. einfach mal draufdrücken und sehen ob nach einiger zeit ein bild auftaucht. wenn dem so sein sollte, musst du das für jedes programm machen. es gab analog receiver, da konnte man einfach im menü die 250 mehr einstellen und es passte ( es gab auch welche da musste man das für V und H getrennt machen ). es gab auch auch die grosse masse an analogreceivern , da konnte man das nur ändern indem alle programme neu abgespeichert wurden.
    vielleicht gibt es auch ein menü wo die VIDEO frequenz eingestellt wird. musst du halt bissel probieren.

10. Ypsillon

Ypsillon Guest

ich kann bei video nur normal oder invers wählen *schulterzuck* geht immernoch nix

Diese Seite empfehlen