1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Umstellung auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zilpzalp, 26. August 2015.

  1. Zilpzalp

    Zilpzalp Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem und brauche eine zügige Einschätzung von jemandem, der sich besser auskennt als ich.

    Ich habe mir vor 2 Wochen Sky geholt (Empfangsart Satellit), in vollem Bewusstsein, später auf Sky über Entertain umstellen zu müssen. Ich habe auch sofort nach dem Empfang der Pakete bei Sky angerufen und das umstellen lassen.

    Danach haben die sich erstmal ENORM Zeit gelassen, bis sie sich letzten Samstag bei mir meldeten - etwa 10 Tage (!).

    Ein Problem, das ich habe, ist: Der Entertain-Vertrag und der Sky-Vertrag laufen über verschiedene Personen.

    Deswegen wurde mir letzten Samstag in einer E-Mail gesagt, dass ich bei Sky anrufen solle, um paar Sachen durchzusprechen. Da ging es dann aber nur so um Sachen wie Umstellungskosten und dass Sky Select und das 18+-Angebot nicht zur Verfügung steht etc, das war mir egal und ich habs abgenickt.

    Die Bestätigung, dass alles seitens Sky erledigt wurde, kam bei gestern um 8 Uhr, aber ich habe immer noch kein Signal.

    Sky sagt mir, dass alles fertig umgestellt wurde und sie die Freischaltung bei der Telekom hinterlegt haben etc - Telekom sagt mir jedoch, dass sie nichts von Sky wüssten und dass sie sich noch nicht gemeldet hätten. Habe dann auch mehrfach hin und her telefoniert, hat nichts gebracht. Aktuell habe ich immer noch nichts.


    Deswegen habe ich mehrere Fragen:
    1) Ist diese Dauer und sind diese Probleme normal?
    2) Liegt das Problem an den zwei untersschiedlichen Vertragspartnern? Nicht, dass die Telekom einen Freischaltungsauftrag für Max Mustermann kriegen und nicht registrieren, dass deshalb Sky bei Moritz Mustermann freigeschaltet werden muss...

    Ich hoffe, dass ihr zügig antworten könnt, weil ich aktuell überlege, ob ich den Vertrag widerrufen soll. Es ist echt unfassbar in meinen Augen, wie unseriös bei Sky gearbeitet wird. Wie kann so eine banale Sache so lange dauern und immer noch nicht funktionieren? Mal abgesehen davon sind die Kunden"berater" bei Sky echt nicht die 20 cent pro Minute wert, die sind im Schnitt noch schlechter informiert als ich und die meisten haben überhaupt keine Ahnung.

    Wie würdet ihr in diesem Szenario handeln?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Zilpzalp

    Zilpzalp Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Umstellung auf Entertain

    Danke, das hatte ich gar nicht realisiert. Habe mich mal ans Forum dort gewendet, dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen