1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Tonaussetzter Schwaiger DSR 5100

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Mayu83, 15. Juni 2005.

  1. Mayu83

    Mayu83 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Phillips TV, Sony DD Reciver, Sony DVD Player, Schwaiger DSR 5100
    Anzeige
    Hallo Leute, bin hier noch recht neu. Also mein Problem ist folgendes.
    Damals hatte ich irgendein Telestar Digitales Sat Gerät das funktionierte bis es schrott war ich und gezwungenermassen bei Saturn jetzt das Schwaiger DSR 5100 nehmen musste. Sollte auch ein Besseres gerät sein u.s.w was die Verkäufer halt so alles erzählen. Auf jeden Fall haben ich nun das Problem das bei AC3/DD ich immer Tonaussetzter habe, das Bild einfriert, mal Prosieben, Sat.1 u.s.w oder auch mal die RTL & Co Seite einfach nicht mehr empfangen wird, quasi KEIN SIGNAL :confused: . Das Gerät hängt an einem 4er LNB an einer 80er Schüssel und die Kabellänge beträgt ca 20m - 25m. Verbunden mit einem Sony DD Reciver per Opt. Kabel. Und nun die Preisfrage. Warum ist das so, es war doch vorher auch alles in Ordnung.
    Die Leute an der Schwaiger Hotline haben keine Ahnung aber sind auf jeden Fall der Meinung das es auf keinen Fall schon mal an der Kabellänge liegt was ich anders sehe. Die von Saturn meinen das liegt am Kabel/Kabellänge und da dieses "etwas höherwertige" Gerät einen qualitativ besseren aber dafür wohl auch einen etwas empfindlicheren Tuner hat das es sich erst jetzt mit diesem Gerät bemerkbar macht.
    Was meint ihr dazu?


    danke im Vorraus Mayu83:winken:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. Mayu83

    Mayu83 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Phillips TV, Sony DD Reciver, Sony DVD Player, Schwaiger DSR 5100
    AW: Probleme Tonaussetzter Schwaiger DSR 5100

    ähm, das hatte ich mir schon durchgelesen. aber warum hatte ich dan ndiesen fehler nciht damlas schon?
     

Diese Seite empfehlen