1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Sport-Portal + Optionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andy_be, 16. September 2005.

  1. andy_be

    andy_be Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze die D-BOX 2 von Sagem und hatte diese Woche folgendes Problem mit
    dem Sport-Portal.
    Ich hatte die Vorberichtserstattung der Champions League auf dem Optionskanal "Champions-League" geschaut. Als die Spiele anfingen wollte ich über die Optionstasten auf mein Wunschspiel umschalten, aber die Spiele wurden nicht aufgelistet. Auch ein Umschalten auf ein anderes Programm hatte keine Wirkung, die einzelnen Spiele waren nicht in der Optionsliste. Erst nachdem ich die D-Box abgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, waren alle Spiele in der Optionsliste.

    Weiß jemand was man dagegen tun kann oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    Ist nicht neu. Das Sportportal macht scheinbar insbesondere in den letzten 2 Wochen wieder verstärkt Probleme. Entweder Receiver ausschalten oder Kanalsuche starten. Dann geht es meistens wieder.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    Wenn Optionen fehlen, dann muss man auf die Portal-Hauptseite zurückschalten. Dann werden die neu dazugekommen Optionen eingelesen. War schon immer so.
    Bei der d-box II kann man wahlweise auch zweimal die "d-box-Taste" drücken. Danach müssten die Optionen vorhanden sein. Manchmal hängt sich das Gerät aber auch irgendwo halbwegs auf und "verschläft" deswegen die neuen Optionen. Da hilft dann wirklich nur kurzes Ausschalten.
    Es ist einfach so, dass die d-box II von sich aus nicht merkt, dass neue Optionen aufgeschaltet sind, wenn man sich auf einem der Optionskanäle befindet. Das war wie gesagt früher vor dem Sportportal auch schon so. Wer um 15:30 Uhr ein Fußball-Livespiel angesehen hat, der bekam die Option "England-Spiel" um 16 Uhr auch nicht eingeblendet. Man musste erst auf die Konferenz zurück bzw ganz ausschalten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    Nee, war es nicht. Bei der F1 poppte immer 5min vor Start der Optionenbildschirm bzw. "Streifen" im unteren Bildteil auf , wenn die Feeds zugeschaltet wurden. Das ist seit dem Sportportal vorbei. Ich muss immer erst auf "Portal" zurückgehen, um die neuen Optionen verfügbar zu haben. Aber selbst das hat vorige Woche nicht funktioniert.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    Stimmt, weil Formel1 früher natürlich selbst auf dem "Ausgangsfeed" (was jetzt das Portal ist) war. England-Fußball war aber eben früher auch nur so zuschaltbar bzw erst nach Wechsel auf die Konferenz ("Ausgangsfeed") auswählbar.
    Wenn du auf dem Portal bleibst, dann ändern sich die Optionen ja auch, ohne das etwas zu tun ist. Nur macht das Zuschauen da nicht wirklich viel Spaß...;)
     
  6. DunkinDonut

    DunkinDonut Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    544
    Ort:
    im städt. Stadion an der Grünwalder Straße
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    hallo
    ich habe jetzt eine dreambox 7000. meine frage ist da ich "noch" bei premiere bin WIE kann man im sport portal die optionstaste mit der drambox fernbedienung umschalten. ich will ja nicht stets die hauptseite sehen, sondern auch die optionen einblenden.
    weiß jemand wie man das macht???
    bitte helft mir & schreibt mir wie es mir mögl. ist mit der neuen bedienung fie premiere sport portal optionen zu nutzen

    danke tobi
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    Völlig lächerlich ist ja auch die tolle "Funktion", dass man sekundengenau zum geplanten Ende einer Sendung von der jeweiligen Option wieder aufs Portal zurückgeschossen wird. Besonders sinnig ist das am Sonntagnachmittag, wenn die Nachberichterstattung von der 2. Liga nahtlos in die Vorberichte der 1. Liga übergeht. D.h. es sollte eigentlich nahtlos sein. Tatsächlich wird aber erstmal wieder zum Umschalten gezwungen.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    @Spoonman: Zurückgeschossen wird man aber nur mit Humax-Receivern, soweit ich weiß. Bei der d-box II bleibt man auf der alten Option kleben, bis man um- oder ausschaltet. Ist in dem Fall also eher ein Software-Problem...was natürlich durch ordentliche Tests seitens Premiere und Humax nicht hätte auftreten dürfen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    @Spoonman
    Bei meinem Receiver springt da nix zurück. Bei mir gehts nur zum Portal, wenn die Option nun ganz wegfällt, also z.B. irgendein Einzelspiel ist zu Ende. Die Nachberichterstattung der 2. Liga kommt ja auf Option 2 (Konferenz), genau da läuft dann auch die 1-Liga-Konferenz.
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Probleme Sport-Portal + Optionen

    bei mir kommt beim übertragungsende immer meine freundin mit dem essen. dachte, das wäre neu im aktuellen yadi-image. aber ist wohl anscheinend nicht so...

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen