1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme SONY BDP-S350

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von nachtflug, 24. Juni 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Problem mit dem
    SONY BDP-S350.





    Viele blu-rays unterstützen die Zusatzfunktion "andere Kameraperspektive"(Angle).


    Wenn ich jetzt eine blu-ray abspiele die dieses Feature hat,(Konzert blu-ray) und ich auf Angle auf der Fernbedienung drücke kommt folgende Meldung:


    "Diese Operation ist momentan für diese Disc gesperrt":confused:





    Es spielt auch keine Rolle wenn ich eine andere blu-ray einlege die auch diese Zusatzfunktion anbietet, immer wieder diese Meldung.





    Wie kann ich das freischalten, damit ich die Funktion nutzen kann ?


    Wer hat einen Tipp ?





    Grüße
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    schon mal ein Firmwareupdate gemacht ?

    Soll manchmal Wunder bewirken

    Welche BD sind denn mit Multiangle ?
    Ich hab noch nicht eine gesehen
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Ich kenne nur Bild im Bild Zusatzfeatures mit anderen Kameraeinstellungen, die werden aber nicht mit "Angle" aktiviert. Da kann zum Directorscomment schonmal das Interview als Film eingeblendet werden oder so...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Ich würde auch gerne wissen welche Blu-rays das unterstützen, denn da ich diesen Player habe, kann ich dann mal schauen, ob das bei mir geht. sofern ich eine Blu-ray habe die diese Option anbietet.
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Und wie wird das denn aktiviert, bzw. wie kann man andere Kameraeinstellungen sich anschauen...........................?!?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Bei meiner PS3 Fernbedienung geht das mit der "viereckigen" Taste, die öffnet das Wiedergabe Menu der Bluray Disk. (das ist das Menu das man während der Wiedergabe einblenden kann) Dort kann man dann wählen welche Tonspur man hören möchte, oder welche Untertitel, und dort gibt es auch manchmal Extras. Wenn ich dort unter den Extras den Punkt Audiokommentar angeklickt hatte, dann erschien der direkt mit Bild, also dem Kopf, des Kommentators in einer Ecke in einem Fenster.
    Ich weiss nicht mehr bei welcher Disk das war, ich hole mir die meist aus der Videothek, denn dort habe ich eine Flatrate.

    Auf jeden Fall kannst du all diese Optionen bequem über das Wiedergabe Menu erreichen, das haben inzwischen die meisten Bluray Disks. Dann brauchst du dir keine besonderen Tasten merken, die Sondertasten nutze ich nur bei DVDs.
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Über Angle auf der Fernbedienung gehts nicht ?? Hat denn die Disk ein besonderes Menu also mal rote oder blaue Taste gedrückt ???
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    Also, ich habe jetzt folgende Filme getestet:

    Predator 2
    Pitch Black
    Hellboy 2
    Die Insel
    Stirb Langsam 4.0
    I, Robot

    bei keiner dieser Filme wurde über die Taste "Angel" irgendwas aktiviert, es passierte einfach nichts (Kommt da irgendeine Bestätigung?). Es kam aber auch bei keiner davon die Meldung "Diese Operation ist momentan für diese Disc gesperrt".

    Hast Du vielleicht eine ältere Firmware?
    Die neuste ist die: 07.2.019 zu finden unter 'Systemeinstellungen -> Systeminformationen.

    Bei Filmen von Universal ( Pitch Black, Hellboy 2...) aktiviert man über die rote Taste das U-Control.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  9. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme SONY BDP-S350


    Also Firemware ist aktuell !
    Versucht mal eine Musik blue-ray (Konzert) ob bei euch da die Meldung auftaucht.
    Bei mir war es bei "Genesis When in Rome" so, immer wieder die Meldung "Diese Operation ist momentan für diese Disc gesperrt".

    Gruß
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    2.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme SONY BDP-S350

    @nachtflug
    Brauchst du fette Schrift um die Nachts noch gut lesen zu können?
    Und haben die Lücken im Eröffnungsbeitrag irgendeine Bedeutung?

    Das Lesen deiner Beiträge wird durch beides nicht unbedingt vereinfacht. Mein Browser und Monitor sind immer so eingestellt dass ich normale Schrift optimal lesen kann. ;)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen