1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme Smartcard Signal und KD Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 1. März 2009.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe heute als Flexkunde ein Sporttagesticket bestellt. Leider blieb der Sportkanal schwarz

    1) Ich habe den Receiver Nokai D2 Box zum Neustart kurz vom Stromnetz genommen
    2) dann neue Kanalsuche
    3) es kam immer auf dem Sportkanal der Hinweis: S. nicht freigeschalten- nicht einmal das Portal ist erschienen

    P.Direkt Bild war aber da

    4) 3x bei P. angerufen, jedesmal wurde das S. Signal neu gesendet, aber kein Bild kam

    5) Sportkanal läuft jetzt seit 5 Stunden, aber nichts hat sich geändert

    6) P. Technik meint, es würde heute Probleme mit dem S.Signal bei KD Kunden geben

    7) haben Ticket auch wieder storniert

    8) P. meinte aber, bei allen Kunden, wäre nach 30min das Bild dann doch gekommen, bei mir aber leider nicht



    woran könnte dies liegen? was kann man machen
     
  2. AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    Receiverreset

    Stecker mit eingelegter Smartcard vom Netz nehmen, kurz warten und dann wieder rein damit.

    REceiver 60 Minuten auf dem Sportportal stehen lassen, NICHT umschalten!
     
  3. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    am Samstag schon einmal so durchgeführt (incl. neuer Kanalsuche), schon da kam kein Portalbild
    dann am Sonntag nochmals wiederholt
    dann wurde 3x Signal am Sonntag gesandt und 5h lief der Sportkanal
    aber kein Portalbild zu sehen

    1) diese Smartcard hat aber in dieser Nokiabox Mitte Dezember gefunkt

    die Box war dann aber seit ca. 10 Wochen vom Strom, aber dies dürft edoch keien Problem sein, nach 1h müßte es doch wieder funken

    2) werde heute in einer anderen Wohnung bei einme Humax PR Fox C gerät die Karte einlegen und schauen, ob da das Portal wenigstens erscheint


    was könnte der Grund für die Probleme sein
     
  4. mhnessie

    mhnessie Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    Bei mir bleibt seit Sonntag alles schwarz inkl. Hinweis 9.
    Die Karte wurde Samstag freigeschaltet, lief problemlos bis Sonntag...
    Bei Premiere angerufen, Karte wäre freigeschaltet, Problem liege bei Kabel Deutschland, wäre aber bekannt, soll dort mal anrufen.
    Hab' ich dann gemacht, die wußten von nix, da alle anderen Programme zu empfangen waren wäre aus deren Sicht alles O.K.
    Ich wieder Premiere angerufen, diesmal die klare Ansage das man ein Problem habe das alle 30 Minuten übermittelte Freischaltsignal zu senden.
    Dies beträfe mehrere (oder alle) Kabelnetze....
    Man würde dran arbeiten und bat um Geduld, mehr könne man nicht machen :rolleyes::mad:
    Heute morgen lief nix, jetzt bin ich erstmal ein paar Tage geschäftlich unterwegs und hoffe das es sich bis Samstag zum Auswärtskick meines Vereins gibt, sonst werde ich sauer :wüt: ;)
    Das mit dem Stecker ziehen werde ich dann wohl auch noch mal probieren....
     
  5. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    also noch jemand , den es wie mir ging
    nur bei mir war am Samstag auch schon kein Signal
     
  6. mhnessie

    mhnessie Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    Du bist nicht allein ;):winken:
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: probleme Smartcard Signal und KD Kunden

    Ich hatte am Sonntag kurz nach 17:00 Uhr ( beim Bundesligaschauen ) kurzzeitig einen Bildausfall, ÖR gingen, nur Premiere nicht.

    Das Erinnerte mich an den guten alten Keywechsel während der Bundesligaspiele.


    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen