1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TH-Chris, 14. April 2009.

  1. TH-Chris

    TH-Chris Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin gerade umgezogen und habe meinen Kathrein UFS710 Receiver mitgenommen. In der alten Wohnung hatte ich eine Einkabelanlage. Hier leider nicht. Versuche nun vergeblich einen erfolgreichen Sendersuchlauf durch zu führen und weder die Anwohner noch der Vermieter kann mir sagen welche Anlage installiert ist.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe erhalte ich nur Programme wie EinsPlu oder Eins Extra, Arte und Phoenix sowie ein paar spanische und französische Sender.
    Was mache ich falsch, bzw wie mache ich es richtig.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    Kommen in der Dose 2 Kabel an?
     
  3. TH-Chris

    TH-Chris Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    ja
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    Dann erfolgt die Versorgung nicht sternförmig - wie in den meisten Häusern wo zuvor BK Versorgung stattfand.
    Möglicherweise ist bei Dir eine Unicable Satanlage in Betrieb und dazu benötigt man einen Unicable-Receiver.
     
  5. TH-Chris

    TH-Chris Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    einen Unicabelreceiver habe ich aber auch damit ist nichts zu machen.....
    Falls es so ist finde ich keine freie ID. Hab einen mit Suchlauf für freie IDs.
    Hab einen Receiver für alle Anschlüsse
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    Nachbarn bitten, dass Du da mal Deinen Receiver testen kannst.
    Oder -
    ev. zunächst mal das in der Dose ankommende Kabel ermitteln und per F-Verbinder direkt mit der Box verbinden. Jede Dose schluckt einige dB.
    Bedenke dabei, dass Du so die nachfolgen Dosen lahmlegst. Nur kurz testen oder während der Nacht.

    Wenn es am zu niedrig vermuteten Pegel liegt, düfte die nachfolgende Dose/n ebenfalls keinen Empfang ermöglichen.

    Generell hat ein Vermieter dafür zu sorgen, dass TV Empfang stattfinden kann.
     
  7. TH-Chris

    TH-Chris Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuchlauf

    ok, werde heute Abend mal schauen...danke für die INFO
     

Diese Seite empfehlen