1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Sendersuche Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flow1000, 2. Februar 2011.

  1. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Experten,

    Ich habe folgendes Problem, nach Umzug in eine neue Wohnung mit einer Haus-Satelliten-Anlage.

    Hier mal das Setting (Standort Wien/AUT):
    Sony Bravia 40ex715 mit integrierten Satreceiver (DVB-S2). Die Verbindung von der Sat-Steckdose zum Fernseher läuft über dieses Kabel: Ednet 84624 Sat-Kabel Weiß 3,5 m - NiEDERMEYER

    Wenn ich nun eine Sendersuche (Vollständige Suche) durchführe findet der Tuner zuerst (DISEqC A) immer den Hotbird 13 Satellit mit über 1800 Sender. Als zweiten (DISEqC B) findet er den ASTRA 19,2 mit einigen Sendern.

    Allerdings werden über ASTRA einige Sender nicht gefunden die ich gerne hätte. zb. ORF HD, Servus TV HD. Aber auch ORF ohne HD wird nicht gefunden. Auch RTL oder VOX konnte ich nicht finden.

    Empfangen kann ich zb. ZDF HD, ARD HD oder auch ARTE HD.

    Ich habe auch schon die anderen Suchoptionen des Bravias getestet (Netzwerksuche, Neue Dienste Suche), jedoch ohne Erfolg.

    Was kann ich noch versuchen um die fehlenden Sender zu finden? Leider geizt das Handbuch des Bravia mit benötigten Hilfestellungen.

    Anbei schicke ich Euch noch Links zu Bildern mit den Einstellungsmöglichkeiten bei der Sendersuche im Bravia:

    1. Bild: 010220111632mt7.jpg - abload.de
    2. Bild: 01022011165qmxr.jpg - abload.de

    Ich habe gestern bereits einige ähnliche Themen hier recherchiert, konnte hier aber auch keine Lösung finden.

    Ein CAM Modul mit freigeschalteter ORF-Karte steckt im CI-Slot.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Liebe Grüße,
    flow1000
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Aufbau der Satelittenanlage?
     
  3. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Da es sich um eine Wohnhausanlage für mehrere Bewohner und Wohnungen handelt, kann ich das leider schwer beurteilen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es professionell gemacht wurde, und bei anderen Bewohnern bereits funktioniert, da die schon länger dort wohnen.

    LG Florian
     
  4. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Empfangen die anderen Bewohner ALLE Sender von Astra?
     
  5. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ich denke wenn niemand ORF empfangen würde, wäre der Aufschrei enorm bei den bestehenden Bewohnern.

    Ich würde gerne vorerst meinen Fehlerquellen (Tuner Einstellungen, Verkabelung, etc.) nachgehen, bevor ich die Hausverwaltung/Bauträger "belästigen" muss.

    LG Flow
     
  6. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Woher weist Du dass das die Fehlequellen sind?
    Kannst Du nicht mal einen Blick auf die Satschüssel machen? Wieviele Kabel gehen vom LNB weg?
    Kannst ja mal beim Sony die Frequenzen manuell eingeben.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Auf deinem verlinkten Bild ist DiseqC=deaktiviert. Da sollte wenn du 2 Sat's empfängst doch auf DiseqC A für den einen und DiseqC B für den anderen Satellit sein.
    Mal ändern und ausprobieren welcher Sat wohin gehört.
     
  8. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Auf den Bildern sind die standardmäßig vom Bravia vorgegebenen Einstellungen.
    Das habe ich bereits auf DiseqC A für Hotbird und DiseqC B für Astra eingestellt. Aber bei der Suche fehlen beim Astra einige Sender.

    Bei den Frequenzen habe ich auch schon einige Änderungen eingetragen.
    zb LNB Low Band Frequenz: 9750 MHz
    LNB High Band Frequenz: 12700 MHz

    Auch bei der Transponderfrequenz habe ich schon mal 11303 MHz eingetragen um ORF zu finden. Hat aber nichts gebracht.

    LG Flow
     
  9. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Ich werde mal versuchen einen Blick auf die Anlage zu machen bzw. nach Details nachfragen.

    LG Flow
     
  10. flow1000

    flow1000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Sendersuche Sony Bravia

    Habe jetzt gelesen, dass viele Bravia Modelle Probleme mit zu starken Sat-Signalen haben. Ein Dämpfungsregler soll angeblich Abhilfe leisten. Werde mir mal so ein Teil zulegen und damit testen.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Sobald ich mehr weiß, werde ich es posten.

    LG Flow
     

Diese Seite empfehlen