1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme seit Transponderwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matthiash, 20. November 2011.

  1. matthiash

    matthiash Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe an einem Anschluß meiner Mehrteilnehmeranlage keinen Empfang der Kanäle TNT Film, Boomberang usw. Da diese ja den Transponder gewechselt haben habe ich zunächst auf den Receiver getippt (Suchlauf). Leider hat dies nichts gebracht. Zeitweise funktionieren sie, aber zeitweise auch nicht.

    An allen anderen Anschlüssen des Switches funktionieren die Programme.

    Kann es sein dass das Kabel einen Defekt hat ? Aber dann dürfte ja der komplette Empfang aller Sender nicht funktioinieren wenn es defekt wäre, oder ? Habe schon Dose und Receiver-Zuleitung und Receiver getauscht, leider nur sporadischer Empfang dieser Sender.... Jemand noch eine Idee bevor ich den Fernsehtechniker rufe ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme seit Transponderwechsel

    Dann stecke doch einfach um.
    Werden ja nicht alle angeschlossenen Sky haben.
     
  3. matthiash

    matthiash Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme seit Transponderwechsel

    Hallo Nelli22.08,

    danke für den Hinweis, 3 der 4 Mietparteien hat bereits Sky, ich hoffe nur dass die 4. nicht auch irgendwann Sky möchte :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme seit Transponderwechsel

    Nja ja Ich meine ja auch mal wechseln, damit Du weist ob das Kabel defekt ist.
    Tauschst Du nämlich Deinen Kabel an einen andern Anschluss, der vorher funktionierte, und das Problem ist dann weiterhin da, weißt Du das Dein Kabel einen hau weg hat.
     

Diese Seite empfehlen