1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme seit der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sanni309, 5. August 2006.

  1. sanni309

    sanni309 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Habe das frühere Filmabo, sprich heute Entertaiment und Blockbuster. Jetzt gehen bei mir aber nur der Disneychannel, Start, Filmfest, Filmclassic und Nostalgie. Serie,Krimi, Premiere 1 bis 4 tut nicht.Ich habe ein schwarzes Bild und bekomme nur die Programminfo welche Sendung im Moment läuft. Ich habe eine Galaxis Box. Leider sind die mittlerweile pleite, so das man dort keinen mehr ans Telefon bekommt.Habe mittlerweile 3 Mal bei Premiere angerufen und die sagen immer ich soll meine Stecker überprüfen ob alle fest sind und ein Reset machen. Hab ich aber alles schon, die haben dann so einen Test gemacht ob die Box funktionstüchtig ist und der fällt so aus, das alles ok ist. Aber mehr können die auch nicht machen.Und alle wollen sie mir dann eine neue Box zwischen 79 und 350 Euro verkaufen.. Da ich aber am 1.8. morgens um 5 nochmal überprüft hab ob alle alten Sender gehen und mein Freund sagt Premiere Serie ging auch mal 20 Minuten glaub ich denen nicht ganz das die Box urplotzlich kaputt sein soll.Und wenn sie kaputt ist,wieso geht dann die Hälfte. Ich bin mittlerweile echt genervt, hab Premiere hauptsächlich wegen Premiere 4 genutzt wo die ganzen Serien wie Lost und Housewives kamen.Und ich seh nicht ganz ein, wozu ich ne neue Box kaufen soll.
     
  2. Schmolli

    Schmolli Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long
    AW: Probleme seit der Umstellung

    Hallo,
    glaube denen ja nicht das es an deiner Box liegt, wollten die mir auch bei meiner D-Box 1 mit DVB2000 einreden.Bei mir hat es auch nicht an der Box gelegen, jetzt geht alles. Mach noch mal nen Suchlauf und Probier dann noch mal.
    Mfg Schmolli
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme seit der Umstellung

    Das sieht nicht nach einem Freischaltproblem aus, denn Filmfest, Filmclassic & Nostalgie sind ja im selben Paket wir Serie & Krimi und der Disney Channel ist im selben Paket wir Premiere 1-4.
    Viel eher sieht es danach aus, dass Deinem Easy World eine Frequenz Probleme macht, denn die betroffenen Programme liegen alle auf derselben Frequenz bzw. demselben Transponder...

    Kann man bei dem Easy World Programme manuell löschen ?
    Wenn ja würde ich einmal versuchen die betroffenen Programme einmal manuell zu löschen und dann über die manuelle Kanalsuche neu finden zu lassen...
     
  4. sanni309

    sanni309 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme seit der Umstellung

    Ja, aber für die manuelle Suche brauch ich doch bestimmt irgendwelche Frequenzen für Baden-Württemberg oder? Wo find ich die. Hab bei Kabel Bw geschaut, aber ich find da nichts. Sorry, aber das ist komplettes Fremdland für mich.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. sanni309

    sanni309 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme seit der Umstellung

    Danke, hab jetzt noch gar nichts gemacht und seit gestern abend geht es urplötzlich. Ich verstehs nicht
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme seit der Umstellung

    Vielleicht war's ein lokales Problem Deines Einspeisers. So etwas ähnliches gab's gestern im Raum Mainz auf einem anderen Transponder. Keine Fehlermeldung - nur schwarzes Bild bei 100% Signal. Fehler lag dort in der Kopfstelle des Einspeisers (dort KabelDeutschland).