1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Sat Eingang Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris22474, 3. November 2011.

  1. chris22474

    chris22474 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Sky Receiver für Sat Empfang und eine externe Festplatte von Sky zugeschickt bekommen.

    Folgendes Problem tritt nun auf: Ich muss bei jedem Start das Kabel zwischen Sat Eingang 1 und dem 2. Sateingang wechseln.

    Also schaue ich auf Sat Eingang 1 und schalte am nächsten Tag den Receiver an zeigt er mir an, dass er keine Sender empfängt.Stecke ich das Kabel dann in den zweiten Eingang läuft es einwandfrei.

    Am nächsten Tag muss ich dann wieder das Kabel in den ersten Eingang stecken?

    Hatte schon mal jemand das Problem.Liegt es an einer Einstellung?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Noch nie sowas gehört..........splitte das Kabel doch einfach auf und schliesse beide an, dann kann er ja nicht mehr meckern......

    Oder du hast bei der Ersteinrichtung nicht die richtige Grundeinstellung gewählt. Siehe BA. Ein Kabel.

    Gruß
     
  3. chris22474

    chris22474 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Inwiefern nicht die richtige Grundeinstellung?
    Er würde doch sonst gar kein Programm empfangen, oder?
     
  4. chris22474

    chris22474 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Zusatz:

    Digitaler Twin LNB mit einem Kabel!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. chris22474

    chris22474 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Danke, werde es nachher mal versuchen!
     
  7. chris22474

    chris22474 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Doofe Frage nochmal...Komme ich , nachdem schon ale Sender platziert sind , nochmal zur Erstinstallation?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Gute Frage.......keine Ahnung. Ggf. nur mit Werksreset. BA Seite 54.

    Und ob es hilft ist auch nicht sicher, den die "Einkabel" Einstellung ist eigentlich der Grundzustand.

    Gruß
     
  9. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Sat Eingang Sky Receiver

    Also beim Sky+ Receiver kann man von der Einkabel zur Zweikabel Lösung und umgekehrt wechseln, wenn man einen Sendersuchlauf durchführt - in dem Menu wird das abgefragt. Einfach im Menü dorthin gehen, dann auf Einkabel, dann suchen lassen (mit ergänzen, dann findet er nichts zusätzliches) und fertig. Ist umständlich, aber so geht's (selbst probiert als ich ihn im Urlaub an nur einem Kabel hatte - eingestellt auf zwei Kabel lief es zuvor auch nicht so recht).
     

Diese Seite empfehlen