1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Samsung BD-D6500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Verdi-Fan, 27. März 2018.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Hallo und guten Tag!
    Wir benutzen seit vielen Jahren zwei Samsung BD-D6500 3D-Blu-ray-Player.
    Das erste Gerät hat vor einiger Zeit aufgehört, Scheiben zu lesen - es kratzte nur noch und kam somit in den Keller. Da ich der einzige hier im Haus bin, der noch 3D Filme schaut, habe ich das zweite Gerät genommen. Alles gut ... bis vor einigen Wochen. Nach gut 60-90 Minuten hört plötzlich der Ton auf. Pausentaste und der Ton läuft 10 Sekunden weiter. Bluray einmal raus und wieder rein - dann geht es mit Glück 30 Minuten gut. Ist das ein Problem, das durch neue Tonformate entsteht (also 7.1 usw.)? Wie kann ich für Abhilfe sorgen? Erst vor 2-3 Wochen habe ich das letzte Firmware von Samsung aktualisiert - daran kann es also auch nicht liegen? Ein neues Gerät? Wenn ja, welches? UHD brauche ich nicht - aber 3D. Kann ich beispielsweise einen anderen Hersteller nehmen. Die SAMSUNG Brillen betreffen doch nur den Samsung 3D Fernseher. Oder gibt es eine einfachere und kostengünstige Lösung.
    VG
    Verdi-Fan
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Scheiben ohne Kratzer ?
    Staub im Gerät, der eine Lesbarkeit behindert ?

    An der Firmware kann es nicht liegen, ist das nur bei bestimmten Filmen so ?
    Mal Mediadateien von DVD oder BD Medium ausprobiert (*.avi *.mkv *.mp4) ?
    -
    # neue Geräte
    3D ist out, da gibt es kaum Auswahl, 4K macht auch nur Sinn, wenn man selber das nutzt, es sei denn die Geräte sind nicht teurer als klassische Player.
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Es sind nagelneue Filme (also kein Kratzer) - aktuell gab es die Tonprobleme nach ca. 60 Minuten bei "Blade Runner" und "Thor" - also den letzten beiden Filmen, die aktuell noch mit einer 3D Fassung rausgekommen sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tausche mal das HDMI Kabel.
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Bingo! Habe jetzt beide Blurays ohne Pause oder Störungen gesehen. Das Kabel war möglicherweise minderwertig - jetzt habe ich ein High-End-HDMI Kabel angeschlossen und siehe da - keine Probleme mehr. Und ich gucke schon nach neuen Geräten. Danke für den Hinweis.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja und mir will immer keiner glauben das die HDMI Kabel alle gleich sind und ein 0815 Kabel reicht. ;)
     
    Verdi-Fan gefällt das.