1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Programme zu finden über einen switch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tkalich, 31. Dezember 2011.

  1. tkalich

    tkalich Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    wie immer hab ich probleme mit dem einrichten von Programmen.
    Abe zuerst: Wir haben uns eine zweite Sat Anlage zugelegt damit wir außer Astra 1 auch Astra 2 & Eurobird empfangen können.
    Die Schüssel ist soweit eingerichtet, dass ich alle gewünschten englischen Sender empfangen kann.
    Ich habe jetzt beide Kabel in dem Wohnzimmer in einem Switch zusammengeführt. und den Ausgang in meinen humax CR-Fox + reciever zusammengeführt.
    Das resultat ist, dass ich die englischen Sender empfange aber nur teile der Deutschen(Pro 7, SIXX, sat1 und Kabel 1).
    Wenn ich die Kabel über keinen switch laufen lasse empfange ich alles, sowohl Deutsch als auch Englisch.
    Den Switch hab ich auch schon ausgetauscht mit dem selben resultat.
    Wenn ich nur das Kabel von Astra 1 in den Switch einpflege, empfange ich wieder nur einen Teil der Programme.
    langsam weis ich wirklich nicht weiter

    bitte um hilfe !!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Programme zu finden über einen switch

    Was für ein "Switch" ist das genau? DiSEqC Schalter?
    DiSEqC 1.0 Einstellung in Receiver Menü aktiviert?
     
  3. tkalich

    tkalich Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Programme zu finden über einen switch

    Sorry switch ist der :
    Smart SAT DiSEqC Umschalter 2x1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Programme zu finden über einen switch

    Wenn Astra1 LNB an "LNB1" und Astra2/Eurobird LNB an "LNB2" Eingang von DiSEqC Schalter angeschlossen ist, muss du in Receiver Menü folgendes einstellen:
    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra1 -A bzw. 1
    -Astra2 -B bzw. 2

    Mehr dazu , hier Seite 20 Punkt 6.1
    http://www.humax-digital.de/products/new_manual/CRFOXplus_300DE.pdf
     
  5. tkalich

    tkalich Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Programme zu finden über einen switch

    Das hab ich schon getan aber empfange wie gesagt nur teile.
    Ich weiss wirklich nicht woran es liegt.

    Vielen Dank schonma

    Gruß

    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen